Kennt sich jemand mit dem DAZ BundleManager von OrcaSoul aus ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Das hier gehört zumindest teilweise in den D|S-Bereich hinein.

Gestern habe ich mir über einen Hinweis über das DAZ-Forum zu Fun with Bundles den DAZ BundleManager gekauft, in der - so wie's z.Zt. aussieht - fälschlichen Annahme, daß das ein Stand-alone ist.
    Leider benötigt man dafür aber anscheinend auch die 3D Content Database, die Daz mal zeitweise verkauft hat. Die ich aber leider nicht habe.
    Nach einigem Forschen habe ich mir auch noch die Freeware 3D Librarian runtergeladen - aber auch bei dieser öffnet sich bei mir allenfalls die Oberfläche.
    Die Online-Hilfen für beide Programme habe ich gefunden, aber ehrlich gesagt, lassen sie mich immer verwirrter zurück ?( .
    Und bevor ich jetzt im Forum von Orca Tools planlos rumsuche, frage ich lieber erstmal hier, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir sagen kann, wie ich diesen DAZ BundleManager doch noch zum Laufen bekomme.
    Denn rein theoretisch wäre das Programm wirklich eine große Hilfe für mich - immer vorausgesetzt, es funktioniert so wie es funktionieren soll.

• Die Content Database konnte man bei der DAZ-Aktionsregistrierung ganz normal runter laden. Hast Du das nicht getan?

• :nachdenklich: Hhhmmm - ich dachte immer die Data Base wäre Bestandteil von Studio und wird automatisch mit installiert...?

Es scheint ein voellig anderes Produkt zu sein. Die Content Database in Studio verwaltet die installierten Figuren, Props, etc. waehrend die oben erwaehnte 3D Content Database darauf ausgerichtet scheint, zu verwalten welche Produkte in den verschiedenen Stores gekauft wurden, ohne Anbindung an Studio, Poser oder ein anderes 3D Programm.

• Ich habe eine Antwort von AndyBerlin auf Daz bekommen.

Demnach kann man als Database den 3D Librarianvon nDelphi benutzen, in den sich die XML-Dateien des DAZ Bundle Managers und des DAZ History Download Scripts laden lassen.
    Allerdings benötige ich wohl auch das ebenfalls kostenpflichtige DAZ History Download Script, da ich sonst nicht an die benötigen XML-Dateien rankomme.

Tante Edith sagt: Es funktioniert :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.