Spiel mit Tex und Bäumen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Hi,
    ich hab ein wenig mit der Texturierung von Terrains und mit Bäumen gespielt. Das hier ist dabei rausgekommen:


    just_rocks.jpg


    Ist nicht wirklich fertig. Und ich gestehe, daß der Himmel eingesetzt ist. :rolleyes: 
    Bastle schon länger an diesem Bild. Und während des Renderns kamen mir ein paar Gedanken wie z.B. ein Bach in dem Terraineinschnitt rechts. Ein wenig mehr Bäume, besser verteilt. Na, mal sehn, was ich mit der Zeit noch daraus mache.
    In erster Linie gings wie erwähnt um Texturen.
    Bye,
    Kerish


    Hoppla - wieder vergessen; ist ein Bryce-Bild.

  • (...habe schon überlegt, ob Bryce oder Vue und wollte gerade fragen..)


    Du sagst ja selbst, dass du noch dran arbeitest.
    Die Texturen gefallen mir gut. Allerdings ist eine Teilung im Bild, rechts die Hügel sind karg und links bewachsen. Der bewachsene Teil gefällt mir einfach besser. Das grün reicht bis ins Wasser. Ev. ein wenig Ufer ausarbeiten.


    Gruß Maxime

  • Puuuhha - das Grün aus dem Wasser nehmen.... :rolleyes: 
    Das sind mittlerweile 6 Terrains; einmal die Felsen und 5x (skaliert und gedreht) die Blätter. Durch das Drehen ist auch auf dem rechten Teil derzeit kein Grün. Aber das bekomm ich wieder hin. Denke, ich bekomm das auch aus dem Wasser.


    @ ashara - dankesehr. Klasse Kompliment. Also gefällt Dir das, was ich überhaupt nicht verändert hab, am besten. Die Blätter im Vordergrund sind Bryce Standard. :rolleyes: ;D :D


    Vegetation kommt wohl noch dazu. Ursprünglich war mein Ehrgeiz, ein Terrain zu erstellen, das Terragen sehr nahe kommt. Dann hab ich einen Baum aus Tree Druide eingefügt. Mittlerweile sinds 2 Sorten Baum aus XFrog und die Standardbirke aus Bryce, bei der ich die Blätter geändert hab.


    Merci für die Kommentare.
    Bye,
    Kerish

  • Also dafür das es nur ein Spiel sein soll finde ich es sehr gelungen.


    Gefallen finde ich besonders an der Terrain-Texturierung und dem "eingesetzten" Himmel, was nun wirklich kein Grund zur Entschuldigung ist, warum nicht Nutzen daraus ziehen wenn es mit dem Programm möglich ist!


    Nicht soo gelungen finde ich die Farbe der Birken, die wirken bei der Lichtstimmung leicht grau blau.
    Auch finde ich das der linke Bildbereich ein wenig mehr Ausleuchtung verdient hätte.
    ...Wobei dieses gedämpfte fast schon drohende doch zum Himmel paßt...


    Bzgl. des "in's Wasser ragenden Grüns" könnte z.B. ein Duplizieren dieses Terrains unter Nutzung einer anderen Textur und einem leichten Versatz im "Fußbereich" weiterhelfen?... Nur mal so ne Idee.


    VG
    Dire

  • Wow, ich finde das sehr gelungen!
    Hat eine sehr schöne, ruhige Stimmung, dieses Bild - macht Lust auf Urlaub! :D


    Kleiner Tipp: Die Birken könnten einen etwas dünneren Stamm haben, die sehen in Wirklichkeit nämlich schlanker aus als die anderen Bäume.


    esha