alle interessierten können sich auf http://www.bsurfaces.info/ informieren und das add on herunterladen

BSurfaces 1.5 für Blender sind da
- stoNe
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxus100.
-
-
Danke für den Link. Das Tool macht einen sehr guten Eindruck auf den ersten Blick. Hab es mir gleich mal gezogen.
VG
LeFender -
Danke für Info und Link. Boah, das ist aber ein heißes Tool
.
Lg
Kushanku -
Was ich auf den ersten Blick wieder nicht verstehe:
Das war doch nicht kostenfrei?
Bzw. war nur in der abgespeckten Version kostenfrei.Hat der Entwickler es jetzt "entlassen" - welche Version hatten wir vorher?
-
bis v0.9 war es schonmal kostenfrei
diese version ist auch in blender 2.63 enthalten
dann ging es in ein "Pay per Copy"-phase (eventuell um die entwicklung schneller voranzutreiben)
seit gesten ist es unter GPL veröffentlicht und als vollversion downloadbar -
Das sich das Mesh da so joined läst mit ein paar fingertips find ich auch giga und würde ich mir auch für meine Tools wünschen,
Aber bestimmt wieder ein haufen Shortcuts auswendig lernen damit das alles so zuügig voran geht ? -
shortcuts sind da nicht viele nötig
[kbd]D[/kbd] und [kbd]Strg[/kbd]+[kbd]D[/kbd] zum verwenden des grease-pencil
ansonsten lassen sich auch bezier-kurven verwenden
das arbeiten in mehreren ansichten bringt auch vorteile
zB das kleid im video:
- 2 ansichten, front und top
- in der front-ansicht wird der cursor auf die gewünschte höhe gesetzt und mit [kbd]D[/kbd]+LMB-Drag der obere kreis in der top-ansicht gezeichnet
- dann kurz in der front-ansicht den cursor nach unten versetzen
- und in der top-ansicht die geschwungene linie zeichnen
- mit einem klick auf "Add Surface" wird der stoff gespannt
bei bedarf kann man dann noch die oberen punkte in eine vertexgroup packen, in den physic-buttons cloth aktivieren, die vertex-group pinnen, und mit [kbd]Alt[/kbd]+[kbd]A[/kbd] die simulation ablaufen lassen -
Danke für die Mühe aber ich habe garkein blender in der Toolbox und wie es aussieht geht da auch mal wieder nix ohne shortcuts
Wenn schon hätte ich gerne Buttons zum drücken
, denn ich bin auch meistens mobil mit dem Slate zu Gange und da ist Essig mit shortcuts bzw ich bin meistens ohne Tastatur unterwegs.
-
Danke für den Link das Teil ist Himmlisch !!!
-
- 27. Juli 2025, 18:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.