daz und zbrush goz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nursoda.

• Hi Leute
    ich hab gerade mal wieder mein Ds4 pro angeworfen und wollte einen custom charcter für genesis in Zbrush basteln
    ich hab mir dies Tutorial angesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v…NM&feature=digest_wed
    aber wenn dort mit goz expotiert wird, erscheint da bei Min1:20 ein Fenster, wo man GOZ Update Options einstellen kann. Dieses fenster taucht bei mir nicht auf :oP

Ich würde ganz gerne mal einen Morph für Genesis erstellen, aber ich find dazu nichts weiter als dieses blöde Tutorial
    kennt sich irgendjemand aus mit diesem Pro4 und wie man custom character für genesis anfertigt?
    ich will endlich mal was anstellen mit dem Programm :o(

• Offizieller Beitrag

Exportiere es einfach als normales obj-File. Dann in ZB importieren, morphen, wieder exportieren und in DS mit dem Morph Loader Pro als Morph importieren.

• Lessa
    das mit dem SRTG hab ich ausprobiert, aber GOZ überträgt den Morph augenblicklich sobald ich den GOZ-Button drücke.

esha
    meinst du denn, dass GOZ für so etwas grundsätzlich eher ungeeignet ist? ich hab jetzt mal ein wenig herumgespielt und mit dem Morph Loader (wird bei mir als Morph Loader Advanced angezeigt nicht als Pro) damit sind die Morphs dann in den Parameters einstellbar, aber da schein ich dann ja noch weit davon entfernt zu sein, dass Genesis Klamotten sich automatisch daran anpassen
    Ich meine, dass ich über GOZ gestern custom Morphs in Genesis gebracht habe, die auch die Genesis Klamotten angenommen haben und das funktioniert heute natürlich nicht mehr. alles sehr unbefriedigend

gibt es keine Tutorials? oder Workshops, Schulen, irgendwas im deutschen Netz? englisch zur not auch
    Oder kann mir jemand ein paar Stichworte nennen, wonach ich überhaupt suchen muss?

• Offizieller Beitrag

Auf Youtube gibt es mehrere Videos von DAZ über die neuen Tools, da ist bestimmt auch eines übers Morphen dabei.

Meiner Erfahrung nach läuft das so:
    Du erstellst den Morph und speicherst ihn. Dabei wird für jeden Morphregler eine eigene Datei im Data-Ordner angelegt, im Unterordner von Genesis.
    Dann lädst du Genesis neu, dabei werden die neuen Morphs schon mitgeladen. Und jetzt müsste sich auch die Kleidung daran anpassen.

• es gibt Videos bei YouTube, aber da wird nur beschrieben, wie man custom Morphs für V4 erstellt oder videos wie man mit GOZ arbeitet, aber ich bekomme kein Goz Option DialogFenster angezeigt wenn ich auf GOZ drücke.

taucht dieses GOZ Update DialogFenster denn bei dir auf, wenn du zu DS zurückkehrst?

Wie ich eigene morphs so abspeichern kann, dass ich sie in Genesis dann wiederfinde, das ist für mich noch nicht zu begreifen, da hab ich jetzt schon herumprobiert wie ein Großer, aber da tut sich rein gar nichts. gibt es dazu schon einen Thread?

EDIT: ich hab den Morph jetzt mit MorphLoader importiert, über save as/dsf Morph file abgespeichert und jetzt hat Genesis diese neuen Morphs tatsächlich drin, wenn ich sie neu lade. allerdings nur im Reiter Parameters und ohne Einfluss auf die Genesis Klamotten

Ich werd dafür mal einen neuen Thread aufmachen, aber warum GOZ bei mir kein OPtion Dialogfenster aufmacht würde mich trotzdem nochmal interessieren.

• Ich verwende GoZ nicht ;)

Wegen der Morphs müsste ich recherchieren. Ich hab noch nie Morphs für die Figur erstellt, immer nur für Kleidung.

Es ist schon so wie du es beschrieben hast. Meine Kiste ist eventuell zu lahm, da hat es einfach etwas gedauert, bis die Klamotten sich angepasst haben und ich war wohl mal wieder zu zappelig dabei. Oder ich hab die Klamotte im Falschen Moment dazugeladen - ich weiß es nicht.
    Ist vielleicht auch blöd wenn man als DS-Neuling gleich ans Eingemachte will. Ich hab aber letztes Jahr immerhin ganz artig einen DS3-Grundkurs mitgemacht. War auch sehr gut und sehr nett, aber hat mit dem was ich jetzt gerade machen will leider nicht viel zu tun.

Ich werd trotzdem mal einen Thread aufmachen, in dem ich genau beschreibe wie ich nach deiner Anleitung Morphs in die Parameters geschraubt bekommen hab und vielleicht hat dann ja irgendjemand eine Idee, wie es weitergehen muss. Letzendlich würde ich natürlich gerne mal versuchen einen eigenen Genesis Character marktreif zu machen.

und warum ich kein GOZ Update Dialogfenster zu sehen bekomme interessiert mich immernoch :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.