Der Kasten in der Hand von Genesis war vor dem neu-Laden mal ein Schwert ("Katana").
Wo soll das enden wenn DS4.5 entweder nicht richtig speichert oder lädt.
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
Der Kasten in der Hand von Genesis war vor dem neu-Laden mal ein Schwert ("Katana").
Wo soll das enden wenn DS4.5 entweder nicht richtig speichert oder lädt.
Das ist ne Art Zwischen-Release, die so überall nur zur Hälfte funktioniert. Allein schon, als ich gesehen hab, das die Hälfte der Plugins nicht mehr funktionieren wird, hab ich sie gar nicht erst installiert.
Schmeiß das Ding weg und kehr zu 4 zurück. Die macht schon genug Probleme...
hast ja recht. Aber dann kann ich die .duf nicht mehr lesen ...
Wurst. Irgendwann kommt DS 4.5 als Full Release oder gleich 5. Wenn du dir mit dem Ding einen Herzkasper holst, hast du auch nix dadurch gewonnen.
ja. irgendwann ...
Dazu kommt noch:
Da leider der externe Render mit 3delight nicht mehr funktioniert weil a) Version alt = abgelaufen und b) Version neu = nur für Maya und sehr eingeschränkt für DAZ nicht mehr gehen kann ich im Moment so gut wie gar nix mehr machen.
Hab keinen Bock in DS4.5 stundenlange Arbeit nochmal machen zu müssen. Ist schon die 3. oder 4. Version dieses Models oben.
Eigentlich ist dieser Kasten ein Zeichen dafür das DAZ Studio ein Teil nicht laden konnte, das passiert mir wenn ich Scenen mit anderen austausche und einige Teile der Scene nicht installiert habe.
Hast Du was an Deiner Runtime geändert?
So buggy finde ich die 4.5er eigentlich nicht, sie läuft genauso gut (oder schlecht - wobei ich tatsächlich keine ernsthaften Probleme mit DS4 habe) wie die 4.0er Version. Ich nutze hier die 4.5er als Hauptprogramm, nur wenn ich spezielle Plugins (Reality, GenX) mal benötige starte ich die 4.0er
Was sagt das Log-File nachdem Du diese Scene geladen hast?
Hast Du die aktuelle Version? (4.5.0.49)
Edit: Vergessen zu erwähnen - Du kannst auch nach wie vor die Scenen im alten Format abspeichern, mach das mal Testweise parallel zum DUF, zumindest mit dem Format solltest Du keine Probleme haben.
hallo sedor,
danke für den Hilfeversuch, aber ...
wie du aus der angehängten Grafik ersehen kannst war das nicht der einzige Fehler.
ich hab dann nicht mehr die .49 sondern die vorherige Version wieder installiert - auch weil Leute im Facebook-Forum da ebenfalls Probleme damit hatten.
Ich hab mein Model jetzt 3-4 mal neu gemacht und jedes Mal ist ein anderer Fehler aufgetreten.
Jetzt hab ich heute den F4 geladen, der in DS3 erstellt wurde und der eine dynamic-clothing-Hose an hatte - die Hose wurde zwar im Scene Tab angezeigt, aber nicht geladen ... und ich konnte das Dynamic-Clothing-Control nicht mehr finden.
LogFile lässt sich nicht aufrufen. Vielleicht gehts mal zufällig.
Runtime wird ja soweit ich weiß bzw. biseher beobachtet h abe nicht berücksichtigt. Eher das Verzeichnis My Library und da lang ich nicht hin.
ich vermute stark dass 4.5 ein immenser Speicherfresser ist und dass das eher Memory-Probleme sind. M5 kann ich kaum verarbeiten geschweige denn Rendern. Genesis geht noch.
Wieso läßt sich das Logfile nicht aufrufen? Help->Troubleshooting->View Log File - das ist ein ganz normales Textfile... Ggfs. schaust Du halt nicht über DAZ Studio rein, sondern öffnest es direkt von der HD.
Diesen Fehler kenne ich nur davon wenn jemand auf Genesis z.B. Posen der Generation 3/Generation 4-Figuren angewendet hat, ist aber eigentlich behoben.
Hast Du Dynamic Clothing Control neu installiert? Du mußt immer den bei der jeweiligen DAZ Studio enthaltenen PlugIn-Installer nehmen und dazu installieren, sonst hast Du es nicht...
...ggfs. solltest Du auch einen entsprechenden Bugreport machen, DAZ ist fleissig dabei für diese Version gemeldete Bugs zu fixen.
So. Hab jetzt wieder die .49 installiert (RC II) und es scheint vorerst alles wieder da zu sein.
Ich hab schon öfter was in den Bugreport rein, aber nie eine Antwort erhalten.
Das Alien-Cave funktioniert nach wie vor nicht und auch Agna für G4 macht so ihre Zicken - nach wie vor.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |