war lang nicht da - nun fehlt´s _ reality.dse

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Halli Hallo,
    einen schönen guten Abend, ich grüße die Forenmitglieder. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mit dem Studio gearbeitet habe, dann keine Zeit, Kind und Kegel bla bla, leider verlernt man so aber alles ganz schnell. DAZ 4 ist gar nicht mein Ding und im Momnet quäle ich mich damit ab Reality in DAZ 3 zum laufen zu bekommen (reality.dse file fehlt). Und da ich das nicht hin bekomme ?( dachte ich mir, ich frage Euch. Bitte seid doch so nett und habt einen Tipp für mich. Hab schon deinstalliert und neu installiert, den Ordner gelöscht, dann neu gestartet, danach neu installiert, nix geht. X( immer gleiche Meldung, dass die reality.dse file fehlt.
    Merci fürs Helfen.

• spacebones: hast du etwa schon das Plugin für DS 4.5 ???? Ich habe noch nicht gehört dass es das gäbe.

Luna: Reality ist ein Speicherfresser. Da kriegst du in DS3 (32-Bit) nicht viel Szene rein.
    Ne Alternative für DS3 ist noch Tofusan, läuft aber leider nicht unter DS4:
    LuxRender DS PlugIn

• mbarnick:

Ich bleibe erstmal bei Version 4.0 weil alles soweit funzt, was ich bisher ausprobiert habe. (Und da ich keinen Bock habe, mein System als Betatester irgendwelchen Risiken auszusetzen, es reicht mir mitbekommen zu haben, was Andere damit erlebt haben... :P )

Reality gibt es bisher nur für Version 4, und wie man in den DAZ Foren mitbekommen kann hat der Entwickler sich diskret zurück gezogen, um etwas unabhängiger von DAZ zu sein, was die Weiterentwicklung betrifft... eine 4.5er Version ist in Arbeit, dauert wegen der DAZ-internen Probleme aber wohl noch etwas, bis es zum offiziellen Release kommt.

vg
    space

• hey spacebones:-) schön Dich zu lesen :):thumbup:

ums DS4 komm ich nicht rum so wie es ausschaut, ich muß eine Grafik basteln die muß unbedingt die Lichtstrahlen drauf haben und sehr real aussehen. Grins, na wird schon werden. man muß sich eben damit beschäftigen, sonst gings ja auch - irgendwann :)  mbarnick: danke für den Tipp: LUX probiere ich jetzt mal aus, schauen wir mal, wann das Hirn versagt :)

• Hi Luna,

...jou, immer noch da... ;) :P dito...^^

weiss jetzt ja nicht, was Du mit den Lichtstrahlen genau vor hast, aber musst Du das denn unbedingt in DS lösen? Viell. geht es ja auch in einem anderen Prog? Sehe grad dass Du auch C4D hast... ;)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.