Making of "Vorsicht und Respekt"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

• Hallo Ihr Lieben,

von der germanischen Facebookgruppe bin ich gefragt worden, ob ich zu dem Bild ein Tutorial machen könnte, damit man nachvollziehen kann, wie es so entstanden ist...ja kann ich und hab ich und ich möchte es Euch nicht vorenthalten - Es findet sich also hier ein Anhang, ein 15 seitges PDF mit vielen Screenshots für alle Vueinteressierten :)

• Freut mich sehr, SIG, dass Du nun an Deiner Szene weiterarbeiten kannst :)
    Das mit dem feinen Knopf hab ich auch erst durch Probieren rausgefunden...lach...ich zitier hier mal, was ich auf FB geschrieben habe ;))
    Du bist nicht allein, SIG, auch andere haben sich an diesem Splineverschwindenlassen schon die Zähne ausgebissen... und bei mir war es letztendlich, siehe unten, reiner Zufall...lol

S: Ich konnte nicht widerstehen und habe schon mal einen Blick gewagt. Und jetzt weiß ich auch endlich, wie man die Überreste der Spline verschwinden lässt. ;) Was habe ich rumprobiert
    mermaid: hihi ich auch, weil die wollt ich nu nicht im Bild haben, lol...da ich aber nun mal nur um alleräussersten Notfall Handbücher lese, hab ich mich auf mein altbewärtes try and error zurückgezogen. Nachdem ich also an der Reflektion rumgespielt hatte und mit Materialien hab ich gedacht okay, das wars nicht, nimm doch mal von den Knöpfchen, die du bis jetzt schier gar links hast liegen lassen...lol... und siehe da nach mehrfachem an und ausklicken und Proberendern waren sie wech, die Reste...lol... das hier darf man keinem Profi zu lesen geben, das ist Hausfrauentechnik bester Art - wenn sie denn aber zu den gewünschten Resultaten führt - who cares ;)
    S: Ehrlich, an den Schalter (only shadows) habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich habe wie wild in den Tabs gesucht und verändert. Aber ohne wirklichen Erfolg. Wenn hier nicht noch Arbeit läge, würde ich ja sofort loslegen und nachbasteln
    mermaid: und ich sach noch, FB Vue Gruppen bilden...lol... die Idee dazu kam nämlich auch sozusagen von hier, weil ich irgendwann in der letzen Zeit, ich weiss nicht mal mehr ob in der englischen oder deutschen Gruppe etwas zu den Knöpfchen da oben gelesen hatte und dann so bei mir dachte: da guck, mit den Dingern hast Du Dich noch gar nicht beschäftigt und wer weiss, vielleicht lohnt es sich , die mal im Auge zu behalten... es lohnte sich :)

• Obwohl in CARRARA unterwegs, konnte ich Deinem Tutorial mental gut folgen.
    Die meisten Funktionen sind ähnlich, zum Beispiel gibt es auch in CARRARA einen sehr anspruchsvollen Shader-Room und die Möglichkeit, Objekte entlang eines Pfades oder zweiten Objekts auszurichten.

Eine Frage am Rande: kann ich in VUE auch V4 und M4 voll integrieren?
    Stehen mir alle Regler für Bewegungen und Morphing zur Verfügung?
    Der Grund für meine Frage: zur Zeit habe ich den Eindruck, dass VUE die besseren, natürlicheren Landschaften generiert. Dabei beziehe ich mich auf Deine Werke im allgemeinen.
    (oder setzt hier wieder der bekannte Effekt ein: "die Frau deines Bruders hat immer die schöneren Blumen im Haar!" Zitat Wotan, alter germanischer Gott, heutzutage leider nicht mehr so aktiv.)
    t-techniker

• Danke T- Techniker und ja, so weit ich weiss, geht das, denn Du kannst eine komplette Szene auf Poser in Vue einladen. Das brqaucht zwar unendlich Speicher aber es funktioniert und Du kannst dann immer noch posieren :) Mit Skinvue kann man dann noch die Haut aufhübschen und dann gibt es ausgesprochen gut Resultate :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.