Hallo Zusammen.
Ich bin relativ neu hier, lese einfach oft mit. Ich kam damals auf dieses Forum, weil hier ein User ein kleines Programm geschrieben hat wegen Networkrendering übers internet. Er wollte quasi mit Vue eine Internet-Renderfarm aufbauen.
Leider hat er sich dann nicht mehr gemeldet und das ganze ist dann verschollen.
Ja ich bin relativ neu im 3D Modelling, bzw. in der Vue Szene, trotzdem finde ich sowas sehr interessant und bewundere es. Ich hab lange Zeit die LE Version gehabt, beim rendering gingen mir dann die Wasserzeichen ziemlich auf den Sack mit der Zeit, weshalb ich dann die vollversion geholt habe, die im vergleich zu anderen programmen wie AE extreme günstig ist^^ (Ja sogar die xStream Version)
Ich hab nun doch schon einiges in Vue gemacht, keine Kunstwerke oder so, aber es kam immer etwa das raus was ich wollte. Von dem her bin ich zufrieden
Nun zum eignetlich Thema dieses Threads:
Ich biete euch eine kleine Renderfarm an um eure Projekte zu rendern. Jetzt fragt ihr euch sicher, wie das klappen soll.
Ich habe mit einem Machinimaprojekt die Aufmerksamkeit von HP geweckt, welche mir doch gleich ein paar Workstations mit Xeon Prozessoren zur Verüfung gestellt haben. Ich packte gleich noch etwas Geld rauf und kaufte mir eine ordentliche Netzwerkstruktur und Wasserkühlung für alle Prozessoren. (Ja bin Wakü Fanatiker :D)
Ich rede hier von 3 Xeons (4x3.6ghz) plus 2x i7 (4x 4.3ghz) von mir selber. Zusammen gibt das doch noch eine ordentliche Leistung, was einem in Vue doch einiges "möglicher" macht Klar ist es keine Renderfarm für 100tausedende von Euro, aber immerhin. die 5 fache Leistung ist doch vorhanden zu einem normalen "Vue" Arbeitsrechner bei Privatanwendern.
Als Bezahlung verlange ich kein Geld, wer will kann mir gerne was Spenden für die Stromrechnung
Nein mir geht es mehr darum, dass ich in die Vue Szene komme. Ich lerne am besten, wenn ich andere Dinge sehe und sehe wie es gemacht ist (bzw. dies auch verstehe). Daher bin ich auch ein Tut Fan Ich habe schon einiges gesehen und durchgemacht, aber so richtig kennen tu ich das Programm noch nicht.
Zudem fehlt es mir an "Grundwissen" denke ich mal, vorallem was das Materialisieren betrifft.
Daher ist mir der Einblick in schöne Projekte wichtiger als Geld, im Gegenzug biete ich eben ein schnelleres Rendering an, bzw. in höherer Qualität, als so manch einer selber machen könnte.
Natürlich bekomme ich nicht das Recht auf das Projekt und werde sie auch nicht verwenden bzw. als meine Ausgeben. Wie gesagt, ich biete hier die Hand zum rendern und verlange lediglich know-how von Leuten die schon länger dabei sind
Coole Tuts oder Seiten wo es gute "Elemente und Obejekte" gibt, wären auch interessant, habe zwar schon einiges gefunden, aber gibt ja genug.
Das ganze ist ein Hobby für mich und nicht kommerziel. Ich arbeite selber als Softwareentwickler
Also wer Interesse hat, soll mich kontaktieren. Ich kann die Kisten auch mal 1-2 Wochen laufen lassen für ein Rendering. Aber mehr sollte nicht drin sein, höchstens gegen eine Entschädigung, aber eben, für ein gutes Bild etc. lasse ich es gerne laufen. Ich will hier lediglich die Leistung zur Verfügung stellen und Erfahrungen sammeln in Vue.
Ich habe Vue 10 xStream installiert, zum Glück hat man ja 5 Rendercows gratis dabei
Zudem bin ich gerne für ein Tipp offen, wie der HyperManager zu "bändigen" ist, weil in der 10. Version es teilweise vorkommt, dass einige Bilder nicht mehr zurückfinden -.- Ich rendere mom. alles in PNG 100% aus. Bin aber auch für andere Formate offen, wenn das gewünscht ist...
Und als krönenden Abschluss:
Für ein grosses Projekt biete ich zudem die Möglichkeit an, das Projekt auf (ca.) 30x 16 Core Rechnern rendern zu lassen (Je nach zeit und Tag stehen mehr oder weniger Server zur Verüfung). Ich habe für nen Kumpel mal einen Bildschirmschoner für seine Firma gemacht, in Vue, der Chef war total fasziniert von dem, und wie sich herausstellte ein total 3D Fanatiker. Da ich die lange Animation nicht selber rendern konnte und es ihm Wert war, kaufte er der Bude gleich einige Vue Rendercow-Lizenzen und die Lehrlinge durften das ganze installieren und testen. Fand ich sehr cool von dem Chef, so einen möchte ich auch
Im Gegenzug, darf ich hin und wieder meine Projekte dort rendern. Somit biete ich einer Person die Möglichkeit, so eine Zeitraubende Animation/Bild berechnen zu lassen für lau.
bin gespannt was ihr dazu meint, hoffe ich kann so dem einem oder anderem etwas helfen.
Ganz nach dem Sprichtwort: "Eine Hand wäscht die Andere"
Nun Happy rendering
greez