DAZ Studio 3D (4.5 für Mac) Probleme beim Speichern von Characters

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Supremeja.

  • Hallo Leute,


    ich bin relativ neu in der Materie. Konnte mich jedoch sehr gut in DS3D einarbeiten.


    Seit gestern hab ich ein Problem und komme nicht mehr weiter. Bisher funktionierte alles einigermaßen gut (bis auf die Abstürze).
    Hab dann im Onlinestore die Erweiterung Genesis Evolution Morphs gekauft und installiert. Seit dem kann ich die Characters nicht mehr speichern.


    Näher: Sie lassen sich als Characters speichern, jedoch beim Aufrufen fehlt die Kleidung und die Expressions. Das war vorher nicht so.


    Lösungsansätze: Hab alles deinstalliert und dann alles neu installiert. Problem nicht behoben. Dann erneut deinstalliert und nur die Basissoftware
    installiert. Auch da hab ich das Problem. Mir dazu auch aufgefallen, dass beim deinstallieren nicht alles von der Platte runter ist. Denn nach dem
    installieren der Basissoftware, sind die alten Grundeinstellungen noch vorhanden, obwohl alles deinstalliert wurde. Hab nachgeschaut (AppSupport's etc)
    alles noch mal gelöscht, jedoch sind noch daten auf der Platte.


    Meine Fragen: Wer kennt das gleiche Problem und wer konnte das Problem lösen. Wer weiß wo DAZ3D die Daten im System (OS X) speichert.


    Vielen Dank im voraus.


    PS: Return zur 4er Version ist nicht von Vorteil, da ich die 64 Bit Unterstützung benötige.

  • Hallo.
    Es gibt 2 Application Support Ordner auf dem Mac und in beiden hinterläßt DAZ seine Dateien: einmal unter HD/Library und einmal unter User/Library.
    Die Vorgängerversion (4.0.3.47) war doch schon 64bit.
    Welches OSX (Systemspecs) verwendest Du denn überhaupt?


    Gruß
    Dargain

  • Hallo Dargain,


    sorry für die späte Antwort.


    Ich arbeite mit den Berglöwen OS X 10.8 und seit gestern mit der neuen DAZ Studio Version 4.5 .
    Jedoch hab ich men Problem anders gelöst. Ich speichere meine Schöpfungen als Scene ab.
    Somit bleiben Morphs, Klamotten und Poses alle erhalten.


    Wie lange arbeitest Du mit DAZ Studio?
    Ich muss zugeben, ich bin in Sachen 3D ein Neuling. Kämpfe mich durch und versuche zu lernen.
    Aktuell versuche ich das Thema Licht und Schatten zu verstehen. Denn damit steht und fällt die
    Qualität des Renderings.


    Nur bei einer Sache komme ich nicht ganz dahinter: Backdrops
    Man sieht viele, die am unteren Ende gebogen als Boden weiterlaufen. Dadurch kann man auch
    Schatten an den Boden rändern. Es gibt zwar von DAZ ein Tool zum kauf, jedoch muss man
    diese doch selber erstellen können. Hast Du eine Idee???


    index.php?&ACT=50&fid=97&aid=594_63MDmt5yXKIYJoXYg24e&board_id=1


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Supremeja

  • Ich kann nicht behaupten, dass ich damit arbeite - rumspielen/ärgern triffts eher - außerdem mache ich alles selbst und benutze ein anderes komplettes Modeling/Animations/Rendering Paket.
    So ein Backdrop ist leicht gemacht, passendes Foto vorausgesetzt. Plane mit den gleichen Proportionen aufsetzen, horizontal ausreichend unterteilen und mit einem Bend-Modifier verbiegen. Den 3Delight-Renderer verstehe ich nicht wirklich. Radiosity oder AmbientOcclusion kann ich damit irgendwie nicht erzeugen. Ich bekomme bessere Ergebnisse eher noch mit Bryce hergestellt.


    Gruß
    Dargain

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