Hallöchen zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne etwas lernen.
Ich habe mir das Bryce 7 geladen und würde gerne lernen, wie man damit umgeht.
Habt ihr hier einen Kurs für Anfänger?
LG, Itha
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.
Hallöchen zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne etwas lernen.
Ich habe mir das Bryce 7 geladen und würde gerne lernen, wie man damit umgeht.
Habt ihr hier einen Kurs für Anfänger?
LG, Itha
Hallo schön das Du bei diesem Wetter hier hergefunden hast. Ich hab mal gsucht ist hier im Forum "http://www.3d-board.de/13-bryce/26305-bryce-tutorials/"
So nun viel Spaß LG Lothar
Hi
und
.
Hier der Link zum dt. Bryce 5 Handbuch:
http://www.3d-board.de/index.php?page=DatabaseItem&id=115
Sobald Du 5 Posts verfasst hast, wird der Download dann freigeschaltet.
rk66.
Hi Itha,
ein herzliches
hier im Forum! Einen Bryce-Kurs für Einsteiger haben wir hier nicht, aber mit dem bereits von rk66 geposteten Link zum deutschen Handbuch für Bryce 5 bist Du gut bedient. Die neueren Features von Bryce werden auf YouTube in diversen Video-Tuts gezeigt:
und hier eine interessante Seite
kostenlose Bryce-Workshops
Von Bryce existieren viele schriftliche Tutorials im WWW gelegentlich auch in deutscher Sprache. Alle Tutorials ab Bryce 5 sind brauchbar.
Tuts als PDF Linkes Menue beachten:Tutorials >Basic >Advanced>Modelling usw.
Tuts schriftlich
Tutorials von Elfmann
...und nun aber loslegen
.
Lg
Kushanku
Moin Itha,
herzlich willkommen im Forum!
![]()
... und wenn Du trotz der ganzen Infos, die Du ja schon bekommen hast, mit irgendwas nicht weiter kommst, einfach hier im Bryce Forum posten, wenn möglich mit Screenshot. Hilfe kommt immer schnell... ![]()
Viel Spass erstmal!
vg
space
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen und die raschen Antworten.
Habe mich hier zwischenzeitlich etwas schlauer gemacht und die von euch angegeben Links auch schon gefunden... *lächel*
Eins der Tuts bei You Toube wollte ich auch nachbasteln, doch ich scheiterte schon bei den Materialien für den Berg *grummel*
Mit diesen Tuts kann ich auch was anfangen, es findet sich doch immer was.
Werde langsam auch fündig - dank Tante Google ![]()
Doch ich frage mich, ob man die nicht auch selbst erstellen kann, so wie Texturen für Daz3D
oder auch Texturen und Farbverläufe für PSP....
Wie schon erwähnt, kenne ich mich mit Bryce nicht aus
Moin Itha,
natürlich kann man ein Material aus einer Bild-Textur erstellen, wie in jedem anderen Renderingprogramm auch. Wird im Anhang gezeigt...
Wenn das Material, welches Du dem Berg zugewiesen hast zu grob erscheint, so kannst Du es wie in Screenshot 1 gezeigt skalieren, um es Deiner Szenengrösse anzupassen. Kleinere Werte bilden das Material grösser auf der Objektoberfläche ab, grössere Werte verkleinern den Massstab. Auch sollte man zunächst einmal die verschiedenen Projektions-Modi in ihrer Wirkung auf die Darstellung des Materials durchtesten, das erklärt bereits Einiges ohne viele Worte ![]()
Bryce arbeitet von Haus aus in der Regel mit sog. "prozeduralen" Materialien, diese basieren nur indirekt auf Bildtexturen und werden per math. Formel berechnet. Die meisten Preset-Mats in der Materialbibliothek sind solche.
Wenn Du eine eigene Bild-/Fototextur auf ein Objekt legen willst, so gehe vor wie in den folgenden Screenshots dargestellt.
vg
space
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |