XXL Splinebibliothek für C4D

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi,

knapp über vier Monate hat's gedauert, und endlich ist es geschafft! :) Seit ein paar Tagen gibt es meine Splinebibliothek für gar nicht mal so viel Geld käuflich zu erwerben.

Die Bibliothek ist eine umfangreiche Sammlung von ArchitekturprofilenCinema 4D ab R12. Sie funktioniert NICHT in Versionen, die älter sind als R12! Die Bibliothek umfaßt 1840 sorgfältig erstellte, voll editierbare Splineprofile für Handläufe, Wandläufe, Deckenleisten, Bodenleisten etc. Um die Arbeit mit der Bibliothek insbesondere für Innenräume komfortabler zu gestalten, ist ein Ordner vorgesehen, der 1529 Kopien dieser Spline-Profile enthält, die bereits die für Innräume erforderliche Splineorientierung aufweisen. Insgesamt enthält die Bibliothek damit 3369 Spline-Profile!

Alle Spline-Profile der Bibliothek wurden auf der Basis realer Vorlagen in Cinema 4D erstellt. Alle Profile weisen realistische Abmessungen auf. Die Bibliothek deckt eine umfangreiche Auswahl sowohl einfacher als auch komplexerer Formen von gebräuchlichen, auf dem Gebiet der Architektur verwendeten Profilformen ab.

Try before you buy:
    Um sich einen Eindruck von der Qualität der Bibliothek verschaffen zu können, habe ich eine Musterbibliothek mit einer kleinen Auswahl der Splines aus dem Produkt zusammengestellt. Außerdem gibt es einen kostenlosen Bilderkatalog, der alle Splines der Bibliothek zeigt. Die Bibliothek gibt es sowohl im Shop der deutschen Seite Sulaco-Graphics als auch bei c4dexchange zu kaufen.

Einführungspreis bis 30. September : EUR 12,50 bei Sulaco-Graphics und 15 Dollar bei c4dexchange.

Die Vollversion enthält außer der Bibliothek selbst eine readme-Datei mit Installationsanweisungen und eine etwas ausführlichere deutsche/englische Dokumentation mit zusätzlichen Infos und Details zur Bibliothek.

Sulaco Graphics
    Sulaco-Graphics
    Auf obiger Seite kann man auch die kostenlose Musterbibliothek und den Bilderkatalog herunterladen.

c4dexchange
    Musterbibliothek (der Download enthält sowohl die Musterbibliothek als auch den deutschen/englischen Bilderkatalog):
    c4dexchange kostenlose Musterbibliothek + Bilderkatalog

Vollversion
    c4dexchange Produktlink

LG
    contrafibbularities

• Hi,

ich freue mich über Eure guten Wünsche und das positive Feedback! Vielen Dank! :) Über das Eröffnungswochenende kann ich mich nicht beklagen, die Resonanz insbesondere auf internationaler Ebene war besser als ich gedacht hatte. ;) Wird sicher kein enormer Erfolg, aber immerhin gibt es einiges Interesse, und zwar nicht nur aus dem Bereich ArchViz, sondern auch von Contentherstellern. Die Bibliothek wird sicher immer wieder mal über den Ladentisch gehen, denke ich.

@space
    Das ist für mich ein eher seltener Ausflug ins kommerzielle Lager. Einen eigenen Shop in dem Sinn habe ich nicht. Falls Du Sulaco meintest, das ist nicht "mein" Shop, dort wird das Produkt angeboten, um Kunden aus dem deutschsprachigen Raum einen Anlaufpunkt zu bieten. Mit c4dexchange decke ich die internationale Seite ab. :)

christianz

Zitat

Bei C4Dexchange habe ich etwas das Gefühl, dass alle Besucher nur die Gratis-Dateien runterladen wollen und sobald etwas dafür verlangt wird, bleibt es wie Blei liegen

Von den angezeigten Downloadzahlen bei c4dexchange darfst Du Dich nicht täuschen lassen. Du siehst nur bei den kostenlosen Sachen, wie oft sie heruntergeladen wurden. Bei kommerziellen Produkten werden keine Downloads angezeigt. Ich habe die Bibliothek am Wochenende deutlich öfter verkauft als die kostenlose Version heruntergeladen wurde. Wenn kostenlose Produkte zu kommerziellen werden, sieht man nur, wie oft ein Produkt heruntergeladen wurde, als es noch gratis war, aber nicht, ob und wie oft es danach gekauft wurde.

Zitat

Aber mit diesem Artikel wird es sich ja zeigen, das ist nun wirklich ein nützliches Produkt zu einem vernünftigen Preis.

Es freut mich, dass Du das sagst, insbesondere auch in Bezug auf den Preis, den ich bewußt kundenfreundlich und in einem realistischen Rahmen halten wollte. Wenn überhaupt, wird der Einführungspreis im Oktober daher auch nicht groß ansteigen. :)

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.