Fage an die Vue Profis

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

  • So nun habe ich den Salat Vue für 99.-- Gekauft und jetz bekomme ich die einfachsten sachen nicht geregelt.
    Mein Problem Ich habe eine Terein Fläche über ein BitMap erstellt und möchte jetzt die passende Phototex Darauf setzen doch es will ein fach nichts dabei raus kommen es passt nicht hat da mal einer ei tut für. in dem Handbuch steht irgend wie Über Photo texturen auch nicht. Als Alpha map bekomme ich das ding geladen daber als Map sehe ich die textur 4 oder 5 mal auf meinem Terein. Habe so den eindruck ich lade das ding nicht richtig in den Mat editor. Bin dem Wahnsinn nahe. in Bryc geht das so einfach und da ????????;(
    Hier noch was zum Kucken Einstellungen und all sowas
    wirdnix1.jpg


    wirdnix2.jpg 
    So sieht es aus links Die Textur als alpha rechts


    wirdnix3.jpg


    Und das ist das Terain da soll es drauf

  • Hallo Klaus,


    Jo, Terrains so direkt zu mappen, finde ich in Vue auch immer ein wenig haarig :]


    Ein paar Tips, was Du versuchen kannst:
    1. Im Materialeditor oben rechts unter Effekte "Objekt-Standart" einstellen.
    2. Unter Mapping einmal "Oberflächen" versuchen.
    3. Ansonsten an Bildgrösse und Bildversatz so lange "schrauben", bis es passt :(

  • So da es offensichtlich keine Wirkliche Lösung für das Problem gibt habe ich mal einen Weg gesucht mit dem die sache Prakikabel wird er ist zwar etwas um die Ecke aber es sieht wenigstens vernünftig aus und der zeit aufwand ist auch noch ertäglich. So habe ich es gemacht das gute Bryce angeworfen da mein terein gemacht und texturiert und dan als 3ds exportiert mit textuern dann in Vue eingelesen fertig und die Tex passt genau drauf. Da kann ich wieder nur sagen es lebe Bryce. Mann sollte aus beiden Progies eines machen und dann hätte man etwas richtig gutes.
    Sollte es aber dennoch eine Lösung in Vue geben würde mich diese sehr interresieren.
    Gruß Klaus

  • so da bin ich wieder
    da mir hier keiner so richtig auskunft geben konnte habe ich mich auf die suche gemacht denn ich konnte mir nicht vor stellen das Vue eine solche funktion nicht beherscht und so war es dann auch ist zwar nicht so einfach wie in Bryce aber es geht. Schaut euch mal [URL=den link ][B]  [/URL[/B] ] an und iehr werdet feststellen auch vue kann mappen und auch noch ziemlich einfach wenn man einige einstellungen beachtet. viel Spaß beim Testen.
    gruß Klaus

  • Hallo Dire
    Schön mal wieder was von dir zu Sehen Danke für die Tut´s kannte ich aber schon. mein Problem war und ist eine Photo textur passgenau auf ein terain zuziehen das klappt nun mit dem tut das ich oben schon gepostet hatte auch so einiger masen ist aber ziemlich umständlich im gegensatz zu bryce ist aber wohl nich desser zu handhaben leider.
    na ja werde mich halt mal so durchschlagen. viele grüße an alle die wenigstens mit gelesen hatten und vorallem die versuchthaben eine Lösung zufinden. Tschö bis zur nächsten haarigen frage. Klaus :D