Verwendete(s) Programm(e): DS3 mit M4 und diversen Dingen von Mylochka. Problem hier ist dass die Kleidung (Valiant) für M4 ist, die Posen aber für M3. Und wie üblich war die Tunica von Valiant nicht zum Sitzen zu kriegen. Ich musste den HIP unsichtbar machen. Da half auch kein D-Former. Kirk hat zwar eigentlich eine etwas hellere Haut, aber diese gefiel mir ganz gut.

The Commander
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Sauber!
-
Klasse das Bild,
nett auch die kleinigkeiten wie zB das ein Bild im Lift versteckt ist
-
Jou - jetzt könnte die Beleuchtung noch etwas Dramatik ins Spiel bringen...
vg
space -
Dem Bild fehlt irgendwie die Beleuchtung.
-
ja das mit der Beleuchtung ist richtig, aber ich war so lange mit dem Posen und dem Hip beschäftigt dass ich das etwas vernachlässigt habe. Obwohl: Es sind glaub ich mindestens 2 Lichter drin.
Ein bisschen Licht könnte das Bild schon noch gebrauchen, aber viel wichtiger wäre mir wenn die Brücke nicht so plump daher käme.
Es ist zwar toll dass man sowas auf Sharecg findet, aber die Grafik ist doch etwas ZU einfach gehalten. Da wird auch ein Luxrender nicht unbedingt helfen.Die Brücke besteht zwar aus mehreren Teilen, aber die sind eher Props und keine Figures, also ist ändern einzelner Teile schwierig.
-
Da könnte man sicherlich ohne Wahnsinns-Aufwand etwas Abhilfe schaffen. Ein paar einfache, technisch wirkende Objekte hier und dort als Greebles in der Szene verteilen und zu den Bildrändern links und rechts hin mehrere negative Lichtquellen, welche für Schattenpartien sorgen. Manchmal lebt ein Bild gerade durch seine dem Auge verborgenen Stellen...
vg
space -
Na ja ... ich wollte nicht noch mehr rein stellen. Da ist ohnehin schon viel drin. Ich werd wahrscheinlich noch Bilder machen wo man die anderes Seite sieht (den Monitor z.B.). Muss ja alles gerendert werden
Was sind negative Lichtquellen?
-
Was sind negative Lichtquellen?
Im Allgemeinen ist negatives Licht ein "Lichtfresser". Du kannst damit gezielt an einer bestimmten Stelle die Beleuchtung abdunkeln. Beispiel: Du hast ein voll eingrichtetes Zimmer mit entsprechender Beleuchtung und möchtest, das es unter dem Tisch etwas dunkler ist als die aktuelle Beleuchtung immo zulässt. Dann setz unter den Tisch ein negatives Licht und stelle es entsprechend Deiner Bedürfnisse ein.
Lg
Kushanku -
- 19. September 2025, 15:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.