Verwendete(s) Programm(e):Bryce , PS
Manchmal ist die Sicht auf das Wesentliche getrübt , es fehlen Weit - und Übersicht .......
LG Sharwyn
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce , PS
Manchmal ist die Sicht auf das Wesentliche getrübt , es fehlen Weit - und Übersicht .......
LG Sharwyn
Schade das die Äste der "toten" Bäume so eckig (lowpoly) sind. Wäre ein echt starkes Bild! Vielleicht kannst Du mit PW etwas Abhilfe schaffen.
Lg
Kushanku
Atmo! Die Äste zu smoothen wär wahrscheinlich schneller via .obj Export gelöst. In Hex smoothing Stufe 2 und zurück importieren.
Ist das nebulöse Gebilde auf dem Inselmonument in der Mitte das Gewöhnliche, auf welches der Blick getrübt ist?
![]()
Dann hätte es nämlich verdient, etwas grösser dargestellt zu sein...
![]()
lg
space
Vielen Dank erst mal für die Kommentare .
Ich hab versucht das mit PS weichzuzeichnen , sieht aber nicht so aus wie ich es mir wünschen würde, ist eher "verschlimmbessert" , vielleicht versuche ich das später noch mal ganz in Ruhe .
Hexagon hab ich nicht installiert, ich modelliere nicht und kenne mich daher auch nicht damit aus . Von daher ist auf diesem Weg nicht möglich etwas zu unternehmen .
Nein ,es bezieht sich nicht auf den Baum auf dem Terrain , also einfach nur darum , dass die Sicht getrübt ist auf die andere Seite , im übertragenen Sinn ![]()
LG Sharwyn
Ich hab es mal mit dem bryceeigenen Werkzeug probiert zum smoothen , anschließend noch ein klein wenig Weichzeichner in PS . Nun mal das Ergebnis .
LG Sharwyn
Mmmmh, das Bild ist jetzt etwas heller, aber an den dünnen Ästen der Bäume hat sich nichts verändert.
Lg
Kushanku
Mit der Bryce-Smoothingfunktion bekommt man das bei den Ästen nicht hin. Die funzt nur bei Primitives und importierten Objekten... ![]()
Bliebe dann wirklich nur noch Postwork - und das ist hier schon etwas Aktion.
Besser künftig importierte Baum- und Pflanzenmodelle nutzen. Habe gerade einen aktiven Link hier zu wirklich schönen XFrog-Modellen:
![]()
vg
space
Ich konnte da jetzt auch keinen nennenswerten Unterschied feststellen , einen Versuch war es wert
.
@Space , das sind importierte Objekte , das sind Bäume aus der Reihe Creepy Trees , eignen sich wahrscheinlich eher für den Hintergrund , oder zumindest nicht für ganz vorn im Bild .
LG Sharwyn
spacebones: und wie / in welchem Format kriege ich die in Bryce oder auch in DAZ?
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |