Ich erstelle diesmal ein Modell nach dieser Tutorial-DVD, zu der mir mein Sohn verholfen hat. Ich hoffe ich steh' das auch durch, da das ein ziemlich komplexes Teil wird. Hier die abgeschlossene Phase 1 und es begann alles mit einem Cube.
Die DVD ist von Jonathan Williamson (nach einem Concept von David Revoy), der wirklich alles sehr genau erklärt und mit Blender hervorragend umgehen kann. In loser Reihenfolge poste ich hier in den nächsten Wochen mein Vorankommen.
Das Mesh aufgeteilt in Hauptrumpf, Flügel, Heck, Cockpit-aussen. Mit einfachen Farbshadern sinnvoll zusätzlich eingefärbt und am Hauptrumpf und Cockpit noch mehr der Form angenähert.
Ich werde vielleicht auch einen Versuch mit Blender machen (müssen)!
Ich hab mich auch schon an Blender herangewagt, ich denke es ist intuitiver als früher aber immer noch gewöhnungsbedürftig und es gibt viele gute Seiten mit Tutorials usw. wie z.B. die AgenZasBrothers oder auch Blenderhilfe beide in Deutsch
Nach dem ich mich an das Rechtsklicken zum Auswählen und an die mittlere Maustaste/-rad zum Navigieren gewöhnt habe......SEEEEHR GUUUUT! Blender ist halt anders, aber es kann eigentlich alles und noch mehr als Hexagon. Die Menge an Tutorials im WWW erschlägt einem im ersten Moment. Womit fängt man an??? Schwer zu beantworten. Ich habe mir die Tutorial DVD von Helge Maus und die DVD von Ruben Buchholz reingezogen. Arbeite immo mit der im ersten Post hier angeführten DVD. Die Modifier habe ich mir mit verschiedenen Tutorials von You Tube erarbeitet und dann halt einfach getestet, probiert ab und an schon etwas geflucht , aber ich bin eigentlich happy mit Blender.
Das Gute an Blender ist, dass Blender von der Komplexität und dem Workflow ähnlich zu den "großen" 3D Tools ist, wie Maya, 3DsMax, Cinema4D Softimage etc.. Kann man eins kann man mit wenig Aufwand alle.
6. Oktober 2026, 23:30
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.