Ein bischen bastelei passend zur Jahreszeit...

Some Christmas stuff
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.
-
-
sieht gut aus!
Lg
Kushanku -
Danke, das ist etwas, das ich in Blender bis jetzt nicht hingekriegt hab, mit dem Subsurface Scattering, hier mal ein Beispiel, die Ränder sehen komisch aus, und auch der Effekt selber ist nicht so schön und der Übergang vom hellen ins dunkle ist nicht so weich.
-
Sehr schöne Bastelei! Glocke und Kerze sehen gut aus, besonders gefällt mir aber die Kugel!
VG RR
-
Danke, das ist etwas, das ich in Blender bis jetzt nicht hingekriegt hab
Es geht mit Blender ...Blend-Datei mit angehängt:
Wichtig ist hier auch das Punktlicht über der Kerze.
Das Buch Materialgestaltung mit Blender ist sehr hilfreich.
Lg
Kushanku -
Kushanku
Danke für die Datei, die werd ich mir demnächst mal in Blender zerpflückenRoadrunner und für alle anderen,
die Glaskugel noch in groß, wir hatten früher solche am Weihnachtsbaum hängen, und ich weiß beim aufhängen hat man da als Kind auch schon mal ein Loch rein gedrückt, weil die in der mitte meist sehr dünn waren :D:D -
Ja, wir hatten die auch, aber in Gold außen und Blassgold innen... total schön. Und wir hatten welche, die war komplett rund, auch ein stumpfes Gold, aber mehr "bepulvert", sodass sie glitzerte, ohne billig auszusehen... ganz toll. Aber das hab ich noch nicht gesehen, dass man irgendwie hin bekäme.
-
sehr feines Modelling und diese Kugel kenn ich vom Sehen auch noch :))
-
Ey Rudi, THX für ne weitere Ansicht, da werden doch gleich Kindheitserinnerungen wach...
und stimmt, die Lebenserwartung dieser Gattung von Christbaumschmuck war nicht sonderlich ausgeprägt hoch...
VG RR
-
- 14. Mai 2025, 20:02
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.