Welche Kamera wurde verwendet: Canon Eos 450D
Kurztrip nach Berlin
Fand die Mischung aus harten Schatten und weichem Dunst/'Smog' faszinierend ![]()
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
Welche Kamera wurde verwendet: Canon Eos 450D
Kurztrip nach Berlin
Fand die Mischung aus harten Schatten und weichem Dunst/'Smog' faszinierend ![]()
Oja, das hat was! Tolles Bild! ![]()
Solch Lichtsituationen lassen sich in S/W gut darstellen, vor allem aus dem Halbdunkel der Unterführung heraus. Die Kanten könnten einen Hauch schärfer sein.
Fotografierst Du in JPG oder RAW? Canon bietet ein excellentes Tool zur RAW-Bearbeitung an, dort kann man stufenlos nachschärfen.
Jop in RAW, aber digital Schärfen find ich furchtbar... Vor allem mit den Canon Tools
Benutz wenn dann Camera Raw von Adobe, aber au des is ned mein Fall... Wenns ned scharf fokusierst, dann hast/hab ich Pech imo.
Außerdem war des Blende 18 glaub ich, da fehlt halt meistens die knackige Schärfe bisschen
Starkes Bild !
Lg
Kushanku
Jepp - hat Atmosphäre! ![]()
vg
space
Wenns ned scharf fokusierst, dann hast/hab ich Pech imo.
Digitalkameras sind in der abbildung nie so scharf wie analoge. Das hat mehrere gründe unter anderem der inrarotsperrfilter.Deshalb ist leichtes nachschärfen mit unscharf maskieren immer angesagt. Vor allem in der druckvorstufe.
Das hat nix mit fokussierfehler zu tun.
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |