Übereinstimmung zwischen ASSEMBLE-Room und dem fertigen RENDER-Bild
CARRARA PRO 8
Ein Portrait-"Foto" mit V4.
Wie stelle ich ihre Augen ein, dass sie genau in die meinen schauen?
Ein Vorschlag von vidi am 16.10.2010:
Modifierer - Point at Kamera.
Diese Idee scheidet bei Nahaufnahmen aus, da sie dann logischerweise schielt.
Das gleiche gilt für das Target Helper Objekt.
Man kann eine Szene im ASSEMBLE-Fenster in voller Textur wiedergeben, so dass man die Pupillen sehen kann.
Roadrunner schlägt nun vor, die Augen mit den Gleitreglern zu bewegen:
- Head anwählen
- im General Tab > Morphforms > Morphs ++ > EyesUp-Down / EyesSide-Side
Aber leider stimmt das anschließende Rendering nicht mit dem überein, was man auf dem Bildschirm sieht. Bei mir jedenfalls. Die Augen stehen ein klein wenig anders.
Auch den Interactive renderer Settings habe ich mich schon zugewandt.
In der Hoffnung hier eine realistischere Einstellung zu finden, so dass ASSEMBLE und Rendering tatsächlich übereinstimmen.
Gibt es hier eine optimale Einstellung?
Wie handhabt ihr dieses Problem?
Schau mir in die Augen.
t-techniker