Wie bekomme ich fremde Contents in die Software DAZ3D

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo All,

ich bin neu hier und auch absoluter Neuling bei DAZ 3D Studio 4.5.

Nun meine Frage;
    Wie bekomme ich fremde Contents oder wie das heißt, in das Programm DAZ 3D integriert oder installiert?

Bei Poser war/ist das ja verhältnismäßig einfach das man dort die ZIP-Dateien einfach integrieren kann.

Über eine Hilfe währe ich sehr froh.

Gruß McTotty

• Hallo,

der rk66 hat mir zwar die Links bereitgestellt die mir zeigten wie man Contents in DAZ 3D bekommt, aber jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht.

Ich habe versucht (2-3 mal) in DAZ 3D die hauseigenen Charaktere Victoria 4.2 BaseDS & Michael 4 BaseDS zu installieren, ohne Erfolg.
    Auch die anderen Varianten der Charaktere waren ohne Erfolg.
    Was habe ich evtl. falsch gemacht?

Achso ich benutze die DAZ 3D Studio 4.5 Pro Version.

Gruß
    McTotty

• Also wenn du das step by step durch geshst dürfte es doch keine Problem geben ?

http://www.shadowmap.de/daz3d/…ion-mit-pc-installer.html

(bei der Gelegenheit mal Danke an Shadowmap die Seite ist ja wirklich toll und hilfreich! ) :thumbup:

Ich habe mein DAZ Content auf dem Mac und PC ohne Probleme installiert

wichtig ist den Punkt zu beachten

Wie (welche Option ist ausgewählt) und wohin(Pfad) installiertst du den genau , oder beläst du es bei den Voreinstellungen ?

• Hallo vidi,

ich habe mich genau nach dieser Anleitung (LINK) gehalten und beide Varianten ausprobiert. Doch leider hat DAZ mir weder das Eine noch das Andere angezeigt. Wenn ich im Win-Explorer unter DAZ\Studio nachschaue, dann sind ALLE Dateien von Michael 4 & Victoria 4.2 vorhanden. Aber wenn ich unter Win 7 in den Bibliotheken unter DAZ nachsehe ist keiner der Ordner enthalten (achso nach der Installation bekomme ich immer von Win7 die Meldung " das Programm wurde nicht richtig installiert...." angezeigt) ;(

Kann man diese Charaktere auch irrgentwie anders in DAZ bekommen? ?(

Gruß
    McTotty

• Offizieller Beitrag

DS 4.5 hat einen anderen Standard-Pfad als DS3. Und da V4 und M4 aus DS3-Zeiten stammen, installieren sie sich in den DS3-Pfad, wenn man den Installer mit Standardeinstellungen laufen lässt.
    In Edit - Preferences - Content Library - Content Directory Manager kannst du den neuen Pfad hinzufügen, also die neue Bibliothek integrieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.