meine allerersten selber erstellten Bryce-Wolken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• Ich finde die Wolken werfen einen guten Schatten auf die Erde. Dadurch wird alles dunkel.
    Ich habe für Wolken mal ein Tutorial angefangen. War ein total langes Video in mehreren Teilen von diesem Bryce-Profi, der bei DAZ Bryce-Content verkauft. Irgendwann habe ich es abgebrochen. War ziemlich kompliziert.

• Da eine eingezogene flächige Wolkenebene in der Regel keine so dunklen Schatten erzeugt, denke ich mal dass Du volumetrische genommen hast. Die reagieren sehr empfindlich auf verschiedene Atmosphären- und Lichteinstellungen. :)

Die Struktur kommt gut! :top Etwas überstrahlt sind sie, entweder die Dichtigkeit etwas erhöhen oder die Sonne ein bissel dämpfen würd ich vorschlagen. Kann sich dann allerdings drastisch auf die Renderzeiten auswirken... ;)

vg
    space

• Mir gefällt das Bild recht gut, muss mich aber meinen Vorrednern anschliessen.

Die schnellste / einfachste Lösung... Verdunkel mit PW einfach mal den hellblauen Himmel ein wenig und schon stimmt m. E. die ganze Szenerie samt Atmosphäre.

VG,
    Ridpath

• dankeschön euch allen erstmal, auch für die Tipps :)

Kushanko: Ja.... jetzt seh ichs auch. Ich hab mich da so auf die Wolken konzentriert, dass mir das ganz untergegangen ist.

Space: Jo, das ist ein Slab, vol. Wolken. Im DTE gemacht. Und, jaaaaaaaaaaaa.... das ist schon arg schwer mit Himmel + Licht und Wolkenfarben abzustimmen. :wacko:
    Gnade, lol... ich weiß es ist nicht perfekt. Aber es ist mein allererstes, ich fang ja erst an mit Wolken. Ich muss das noch viel üben.

Mbarnik: Die Wolkentuts von David Brinnen sind auch sauschwer. Ich hab damit schon Probleme, weil ich ihn kaum verstehe. Hatte das einmal versucht, dann aber auch frustriert abgebrochen. Muss aber auch dazusagen, dass meine Kenntnisse vom DTE da noch nicht weit fortgeschritten waren. Dafür sollte man schon ein bisschen mehr können.

Ridpath: Nee. Mir gings und gehts auch nicht darum, ein Bild mit Wolken zu machen. Ich will Wolken in Bryce können.... im DTE gemachte Wolken, und alles andere drumherum auch mit Bryce, nix Postwork in 2d. *gggggggg*
    Mein nächstes Bild wird auch besser ;)

Grüße
    Stitch

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.