Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine bearbeitete (posing/morphing) Genesis Figur aus DAZ exportieren und in Poser 9 importieren will. Ich spiele mich jetzt schon eine Weile damit herum, komme aber nicht dahinter.

von DAZ nach Poser 9 exportieren
- PixelMan
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Es geht nicht. Höchstens über Export als obj-Datei. Dann allerdings ist die Figur statisch und kann keine Körperteile mehr bewegen.
Besser ist es, Genesis in Poser zu laden und dort zu posen und zu morphen. -
Zitat
Besser ist es, Genesis in Poser zu laden und dort zu posen und zu morphen.
Ist dazu nicht zwingend http://www.daz3d.com/dson-importer-for-poser] dieses[/url] PlugIn nötig, oder dieses esha?
-
Tindomerel: Dazu sollte der DSON Importer installiert sein, sonst geht es nicht. Der funktioniert jedenfalls. Das Python Script aus Deinem zweiten Link kenn ich nur dem Namen nach und kann daher nichts dazu sagen.
vg
space -
Ich weiß ^^*, Spacebones, ich hab beide drauf und hab auch schon mit beiden gearbeitet, das zweite erstellt ein Objekt mit allen Morphs, die in der Runtime sind ^^* es hätte ja sein können, das Esha noch eine Möglichkeit kennt, die ... preisgünstiger ist..
-
Ah, verstehe...
-
- 19. September 2025, 20:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.