Nach allem, was ich gelesen bzw. gehört habe, fahre ich mit einem Tintenstrahldrucker am besten - aber, welcher ?!?
Er sollte günstig sein, d.h. bis maximal 120,- Euro kosten, und für den XP UND den Win7 kompatibel sein. Theoretisch reicht es, wenn ich ihn per USB an den XP anschließe und über das Netzwerk auch mit dem Win7 erreiche, aber da ich WLan habe, wäre das auch eine gute Alternative.
Die Kompatibilität für XP / Win7 ist allerdings wichtiger.
Natürlich ein gutes Schriftbild, da ich viel Text drucken muß - dazu Farbbilder / Fotos, da ich den Drucker auch beruflich nutze, nicht nur für die 3D-Geschichten.
Die Patronen sollten sehr weit reichen und wiederbefüllbar sein / ein alternativer Anbieter oder eben sehr günstig.
Möglichst leise wäre gut, da Piepsgeräusche auf Dauer meine Trigeminusreizung wiederbeleben und ich kann nicht bei jedem Druckvorgang den Raum verlassen.
Ich kann schon, aber das wäre nervig. Bei unserem alten Nadeldrucker habe ich es tatsächlich gemacht.
Es muß kein Multifunktionsgerät sein, da ich einen guten Scanner habe, obwohl eine Faxfunktion angenehm wäre.
Frage: Gibt es so einen Drucker überhaupt ?
Nach den ganzen Testberichten, die ich mittlerweile gelesen habe, schwirrt mir allmählich der Kopf.
Die Druckergeschwindigkeiten sagen mir alle nix, denn schneller als mein alter Canon BJC 250, der jetzt wirklich alle viere von sich gestreckt hält (druckt nur noch rot und komprimiert den Text von einer DIN-A4-Seite auf 3-4cm, d.h. man benötigt zum Lesen eine Lupe), sind sie letztlich alle !
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?