Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu den Modifier in Carrara 8 pro.
Ich habe eine Szene mit mehreren hunderten Objekten und möchte jedem einzelnen Objekt den Modifier "Spin" (Drall) zuweisen.
Ziel: Alle Objekte sollen sich um die eigene Achse drehen.
Hier das Problem: Ich kann leider immer nur ein Objekt selektieren und den Modifier zuweisen. Wenn ich mehrere Objekte selektiere verschwindet die Registerkarte Modifier.
Gibt es zu diesem Problem ein Workaround oder ein hilfreiches Plugin?
Das geht in Blender auch nicht, da muss auch jedem Objekt ein eigener Modifier zugewiesen werden. Aber ein Gedanke dazu: Sind es gleiche Objekte? Dann eines erstellen mit dem Modifier, vervielfältigen mittels Instanzen oder wie immer das in Carrara heißt und dann in reale Objekte umwandeln.
Am besten in der Tat vorher modifizieren und danach vervielfältigen
Das geht leider nicht. Die vielen Objekte sind ein obj import.
@Fenric Das wäre eine coole Aktion. Ich würde mich freuen.
Viele Grüße 3DN
7. Oktober 2026, 03:16
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.