Daz Studio Animationen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Hallo,

Habe bisher immer mit Daz Studio 3 Advanced gearbeitet und da ging alle prima , seit dem Umstieg auf Daz 4.5.1.56 geht bei mir einiges nicht mehr ....

Genesis soll doch soweit ich verstanden habe wenn man die Shapes benutzt mit den alten sachen zb V4 funktionieren oder braucht man da noch was dazu für Animationen ,Texturen ????

1 Problem:
    Ich mache eine Animation mit Genesis (v4 Shape) und Gewand für v4 im Daz läuft alles super ich exportiere sie als FBX und importiere sie in Unity 4.0 und nun kommts meine Figur läuft aus ihrer Wäsche im 3D Max genau das selbe was ist da der Fehler ????

2.Problem:
    Der Textur Atlas ist ja endlich gratis ,aber wenn ich Genesis verwende und eine V4 Textur dann hab ich ein zerschnittenes Bild .....

Bin für jede Hilfe dankbar ....

LG

Draven

• Ich habe es gerade mal probiert und funzt alles super

Zitat

Ich mache eine Animation mit Genesis (v4 Shape) und Gewand für v4 im Daz läuft alles super ich exportiere sie als FBX und importiere sie in Unity 4.0 und nun kommts meine Figur läuft aus ihrer Wäsche im 3D Max genau das selbe was ist da der Fehler ????

Beim Exportmenue muss dieses merge cloth angeharkt sein.

auch beim Atlas kein Pobleme , was muss ich mir denn unter abgeschnitten vorstellen ?(

ansonsten wichtig ist auch alles im Scenemanager makieren und gruppieren und dann erscheinen auch alle Texturen im Menüatlas , die dann zu einem Sheet zusammengeführt werden

• Zitat

Beim Atlas ist vollgendes bei der Figur ist bei denn Beinen und Armen weiße Linien drinnen man sieht also wo die eine Textur (Körper) anfängt und die nächste (Beine) weitergeht....

ist das erst beim Atlas so oder passt vielleicht die Textur schon von von herein nicht richtig ?

Zu Not kann man ja die weißen Linen im Paintprogramm retouchieren oder einfach eine andere Textur nehmen ? :nachdenklich:

• Ich selber kann dieses Fehler nicht nachstellen

Der Atlas packt ja auch nur die vorhandene Texturen zusammen kann mir garnicht vorstellen woher nun die weißen linien kommen sollen

Zitat

ohne Atlas gehts auch aber dann hat man im Unity zuviele Texturen ist für die Performance gar net gut .

Jep bin auch mit Unity unterwegs und nutze den DAZ Atlas für all meine eigenen Assets .

Aber zwecks Performence Genesis Figuren sind aber auch nicht wirklich die beste Wahl auch wenn du sie sicher noch durch den Decimator jagst.

Auch glaube ich will DAZ eine Game-license pro Figur. 8o http://www.daz3d.com/indie-game-developer-license</a>

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.