Daz Studio Animationen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

  • Hallo,


    Habe bisher immer mit Daz Studio 3 Advanced gearbeitet und da ging alle prima , seit dem Umstieg auf Daz 4.5.1.56 geht bei mir einiges nicht mehr ....


    Genesis soll doch soweit ich verstanden habe wenn man die Shapes benutzt mit den alten sachen zb V4 funktionieren oder braucht man da noch was dazu für Animationen ,Texturen ????



    1 Problem:
    Ich mache eine Animation mit Genesis (v4 Shape) und Gewand für v4 im Daz läuft alles super ich exportiere sie als FBX und importiere sie in Unity 4.0 und nun kommts meine Figur läuft aus ihrer Wäsche im 3D Max genau das selbe was ist da der Fehler ????


    2.Problem:
    Der Textur Atlas ist ja endlich gratis ,aber wenn ich Genesis verwende und eine V4 Textur dann hab ich ein zerschnittenes Bild .....



    Bin für jede Hilfe dankbar ....


    LG


    Draven

  • Ich habe es gerade mal probiert und funzt alles super

    Zitat

    Ich mache eine Animation mit Genesis (v4 Shape) und Gewand für v4 im Daz läuft alles super ich exportiere sie als FBX und importiere sie in Unity 4.0 und nun kommts meine Figur läuft aus ihrer Wäsche im 3D Max genau das selbe was ist da der Fehler ????

    Beim Exportmenue muss dieses merge cloth angeharkt sein.


    auch beim Atlas kein Pobleme , was muss ich mir denn unter abgeschnitten vorstellen ?(


    ansonsten wichtig ist auch alles im Scenemanager makieren und gruppieren und dann erscheinen auch alle Texturen im Menüatlas , die dann zu einem Sheet zusammengeführt werden

  • Zitat

    Beim Atlas ist vollgendes bei der Figur ist bei denn Beinen und Armen weiße Linien drinnen man sieht also wo die eine Textur (Körper) anfängt und die nächste (Beine) weitergeht....

    ist das erst beim Atlas so oder passt vielleicht die Textur schon von von herein nicht richtig ?


    Zu Not kann man ja die weißen Linen im Paintprogramm retouchieren oder einfach eine andere Textur nehmen ? :nachdenklich:

  • Ich selber kann dieses Fehler nicht nachstellen


    Der Atlas packt ja auch nur die vorhandene Texturen zusammen kann mir garnicht vorstellen woher nun die weißen linien kommen sollen


    Zitat

    ohne Atlas gehts auch aber dann hat man im Unity zuviele Texturen ist für die Performance gar net gut .

    Jep bin auch mit Unity unterwegs und nutze den DAZ Atlas für all meine eigenen Assets .



    Aber zwecks Performence Genesis Figuren sind aber auch nicht wirklich die beste Wahl auch wenn du sie sicher noch durch den Decimator jagst.


    Auch glaube ich will DAZ eine Game-license pro Figur. 8o http://www.daz3d.com/indie-game-developer-license</a>

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