Generation x

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Wozu dient eigentlich das Teil , wenn man doch auch mit dem Transfer Utility Tool aus den Legacy Figuren Genesis machen kann ?

http://www.daz3d.com/genesis-generation-x

Gab es das vielleicht schon bevor die Pro Version free wurde, als Alternative zu dem Utility Tool oder kann das Teil noch mehr ? ?(

• GenX ist raus gekommen, bevor es Pro gab. Es schreibt die Morphs für V4-Kaufcaras um auf Genisis-Kompaztible Morphs, so das du deine alten V4 Caras weiter nutzen kannst. auch für Genisis. Ich habe das Gedöns mit den komischen Legacy-Figuren nicht verstanden... aber meine Erfahrung ist, das du auch in Pro nicht die V4-Caras auf die Genisis ziehen kannst, dazu brauche zumindest ich immer noch GenX, die Haut und das MakeUp ja, aber nicht die Morphs.... korregiere mich gerne, wenn ich mich irre ^^*

• Zitat

Genesis Generation X (or short: GenX) transfers morphs from legacy figures like Victoria 4 and Michael 4 to Genesis.

die Erklärung zum Gedöns ;)

man kann die V4 unM4 Morphs auch auf Genesis ohne das Teil konvertieren, aber wenn du sagst es war voher da dann wird das natürlich klar .

Ich dachte nur man könnte noch mehr damit anstellen. Kostet ja auch ein bisken

• Ich brauch die M4 und V4 Figuren als Genesis Data Structur damit ein Face Key [lexicon]Mapping[/lexicon] Template automatisch für ein Animations Programm ausgeführt werden kann
    Sonst müsste man alles mühsselig von Hand machen oder die Genesis shapes kaufen.

Deshalb bin ich auch auf dieses GenX gestoßen , aber ich denke nun das macht auch nicht's anderes als die Lösung* die ich nun gefunden habe....
    So funktioniert das Generation X
    http://takoyakida.webs.com/videos/GenX_Tut.htm

*und hier mal die Spar dir dein Geld Version

Legacy Figur laden
    Zero Figure
    morphen und speichern als obj
    Legacy Figure convertieren zu triax weight mapping
    Morphloader pro > object als Morph laden
    Genesis laden
    Transfer Utility Tool > source Legacy Figure(default) target Genesis (clone = suported Legacy)
    show Option > bei morph targets, anharken source morphs, Harken bei fit to source figure wegmachen
    bestätigen und der Legacy Morph ist nun in der Genesis
    Genesis save as > DSF Morph File (nur die relevanten Mophs makieren )

Sachen Haare drauf ziehen .... fertig

Ich habe das jetzt mit vielen Figuren ausprobiert funktioniert wunderbar . Bei größeren Morphs wie Freak zb muss man noch adjust rigging to shape ausführen damit die Bones und weights sich an die neue Form automatisch anpassen .

• Hmm nunja das sind die Begrifflichkeiten die da auf den Köpfen und den Menüs stehen von dem DAZ Studio. :whistling:
    Als zugelassener DAZ Studio Lehrer hätte ich da aber schon mehr Fachkompetenz erwartet :D

• Ähhhhhm.... sorry... da versteh ich auch nur Bahnhof..... muss ich dann JEDE meiner ca 180 V4Caras, 50M4 Caras, die Aikos, A3 A4 H3 H4 V3 M3 und Stephs so kompliziert umwandeln, um sie nutzen zu können?? Nee sorry... GenX bringt zwar auch nur wenig... aber damit komm ich besser klar... danke für deine Mühe und Erklärung

• Therorisch liesst sich das nur kompliziert wenn man das Programm nicht gänzlich kennt, ansonsten würde man sicher praktisch festellen das sind auch nur ein paar Knöpfchen zu drücken wie in GenerationX.

Hätte ich das natürlich gewusst, hätte ich mir das in der Tat hier erspart :wacko:

Zitat

muss ich dann JEDE meiner ca 180 V4Caras, 50M4 Caras, die Aikos, A3 A4
    H3 H4 V3 M3 und Stephs so kompliziert umwandeln, um sie nutzen zu
    können??

Ich glaube nicht das GenerationX dir da auch da eine Batch Lösung bietet ? Jedenfalls sieht das im Video nicht danach aus

aber wer weiß vielleicht kann das Programm ja doch mehr , das herauszufinden war ja auch eigentlich mein Anliegen mit der Eröffung dieses Treads :D

Darf ich fragen wozu das eigentlich Sinn macht alle seine zillionen Figuren nun in Genesis umzuwandeln ?:nachdenklich:

Mein Grund ist ja nur wegen dem automatisieren wie oben schon erwähnt

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.