Morphs in Daz Studio übertragen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hallo Guten Abend erstmals

Ich habe mit Hexagon ein Kleid modelliert und möchte aus einem anderen Standard- Kleid (Magus Jacket) die gleichen bzw ein Paar von den Morphs für meinen Kleid anwenden. Ich habe kein Plan, wie ich jetzt vorgehen kann :( Morph Loader oder einen anderen Weg? Für Tipps würde ich mich freuen :)

ps: Habe in YT Tutorial angeschaut aber trotzdem Null Ahnung :(
    VG

• Genesis in DAZ laden

Genesis nach Hexagon senden
    Kleid passgerecht zimmern
    Kleid senden nach DAZ als prop

Jacke laden

Transfer Utility Tool aufrufen und diese Oprtionen wie auf dem Bild Accept

Dann sind die Morphs von Magnus Dress auch in deinem Kleid

Dann das Kleid noch fit to Genesis...

Mit dem Weight Brush ggfs noch die weight korigieren falls nötig

• Hallo Vidi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Daz 4.5.1.56. Ich habe mit Transfer Utility auch keine Chance. Gerüst von Magus sowie auch von Genesis klapt aber Morphs nicht. Ich könnte mein Prob zwar immerwieder nach Hex schicken, ummodellieren dort verändert wieder zurück und Morphs erzeugen (oder auch mit Dforms), wäre einzig Möglichkeit. Mit Figure Setup Tab habe ich auch kein Erfolg. Hmmm einen Weg könnte doch geben :nachdenklich: aber welchen?

Viele Grüße

• Zitat

Ich habe mit Transfer Utility auch keine Chance.

Wenn du das genauso machst wie ich es geschrieben habe dann muss das klappen . :D Da muss irgendwo ein Fehler in deinem Workflow sein

• Offizieller Beitrag

Es sollte klappen, so wie Vidi es erklärt hat.
    Allerdings "bemerkt" DS die Morphs manchmal erst dann, wenn man sie einmal aktiviert.

Also nach dem Transfer das Kleid an das Quell-Kleidungsstück fitten und die gewünschten Morphs in der Quelle aufrufen. Das neue Kleid müsste schön brav mitgehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.