moin,
neulich hab ich ja angedroht mich nun etwas mit der terrain-erstellung in vue zu beschäftigen. mein ziel ist es, ausschliesslich mit den beschränkten mitteln von vue esprit extrem detailreiche und ansprechende terrains zu erstellen... ohne nutzung externer editoren wie worldmachine oder geocontrol. dabei hab ich einen etwas unkonventionellen workflow entwickelt und nach einigen experimenten haben nun die ersten beiden mutationen mein gelände-gen-labor verlassen
mutant 2 hab ich hier im downloadbereich als vob zur verfügung gestellt. der extrem detailreiche berg wurde ohne hightmaps o.ä. als proceduralgelände erstellt und für die downloadversion dann in ein standard-terrain konvertiert. das führt zwar etwas zu detailverlust, aber ich denke es reicht noch. der massive berg kommt inkl. einfacher textur die ich noch schnell gebastelt hab. viel spass damit
http://www.3d-board.de/index.p…e=DatabaseItem&id=545
übrigens, seinen bruder (mutant 1) hab ich bei plottka.de hochgeladen.
ps. erstellt mit esprit 11. frühere vue-versionen werden die vob-datei vermutlich nicht lesen können, sorry.
edit: sorry für das doppelposting. ich wusste nicht, dass nach dem hochladen im downloadbereich und der freischaltung durch einen mod automatisch hier ein posting erzeugt wird.