hallo an alle!!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von adorana.

  • hallo ihr!


    nachdem ich ja nun schon 2-3 wochen hier mein unwesen treibe, dachte ich, auch ich sollte mich mal ganz offiziell vorstellen.
    ich bin 27 jahre und studiere optik in berlin.
    ursprünglich komme ich eher von der zeichnerischen schiene. malen ist zwar auch schön, aber aus irgendwelchen gründen bin ich eher fürs trockene element zu begeistern gewesen.
    wer sich da mal etwas ansehen will, kann das auf


    http://www.xchandrax.de.vu


    tun. das sind ausschnitteweise einige bilder von mir in themen unterteilt. nicht wundern, da laufe ich unter dem nick "chandra"!
    ansonsten überlege ich, demnächst auf meine private seite auch mal ein paar poser/bryce bilderchen einzustellen. da müssen aber erst mein paar zusammen kommen.
    meine vorliebe, das ganze mit dem pc zu verbinden, rührt aus der zeit, in der ich in einer werbeagentur gearbeitet habe, und den umgang mit photoshop gelernt und lieben gelernt hab. irgendwann wurde mir dann poser empfohlen, als programm, mit dem ich für meine bilder modelle in pose rücken könnte, ohne einen realen menschen fragen zu müssen oder mich mit geometrischen grundformen dahinzuarbeiten.
    poser hat sich bei mir etwas verselbständigt... ich komme kaum noch zum zeichnen. und als ich dann mitbekommen habe, dass bryce noch besser rendert als poser, hab ich damit angefangen, alles mögliche, was ich in poser gebastelt habe, in bryce zu importieren...
    tja, und jetzt bin ich hier :D

  • Hi,


    auch von mir an dieser Stelle nochmal ein offizielle Willkommen :) schön wenn User ein wenig über sich selbst preis geben!


    Weiterhin happy rendering & posting


    greetz
    dj

  • Willkommen auch von mir...
    Wußte nicht, daß wir beide irgendwo aus derselben Ecke heraus kommen. Naja, hoff das war jetzt nicht beleidigend. Hast ja noch nicht meine Zeichnungen gesehen. Sie werden auch nicht leicht zu finden sein auf meiner Homepage...
    Vielleicht aber findest du sie ja doch,wenn sie dich interessieren.
    Ich finde es faszinierend, wie du den Stift führst. Gutes technisches Geschick. Einige Effekte sind selbst mir neu (ist mir bei den Portraits aufgefallen (Jonny Depps "schmutziges" Gesicht, daß einen stoppeligen Bart hat - hätt ich so sicher nicht hinbekommen). Dann aber sah ich auch Dinge, die dir schwer erscheinen. Flüssigkeiten ? Naja, vielleicht hast du da nur das falsche Material verwendet - bei Julia Roberts jedenfalls kam mir die Träne ziemlich unnatürlich vor. Sie hätte gut auch Wachs weinen können ;-) Aber das dürft wohl am Pastell gelegen haben.
    Ich hab erst vor 2 Jahren mit Pastell angefangen, und bin darin alles andere als Sattelfest, sodaß ich das Portrait nicht einmal so hinbekommen hätte können.
    Ich bin ausschließlich auf Bleistift unterwegs. Da kenn ich mich schon aus, und da fühl ich mich zuhause ;-)


    Viele Bilder gehst du sehr proffesionell an. Dadurch werden die Portraits weniger aussagend (auch Portraits können meiner Ansicht nach nämlich eine künstlerische Ausstrahlung bekommen (quasi der Fingerabdruck des Künstlers ;-)). Aber wie gesagt : technisch sind die Portraits auf höchstem Level. Und was noch sehr wichtig ist : ich erkenne in den meisten Liebe - also die Liebe zum Handwerk, mit der sie geschaffen wurden.
    Die Akte fand ich am besten - da sie zwar auch die professionelle Zeichenart in sich tragen, aber die Idee beraubt sich ihrer, macht sie in höchstem Maße nichtig und verselbstständigt sich. Dadurch werden die Akte sehr lebendig und eindringlich.
    Ich empfinde sie als wahre Kunstwerke !!


    Ich hoffe, du weißt Bryce & Co. was abzugewinnen (das zu bezweifeln sollte man nicht wagen), und das du darin die Art deines Ausdruckes ergründest. Wenn du diese Programme dann beherrschst, wie den Stift, dann wirst du sicher tolles damit vollbringen. Ich denk ja, du bist hier ja an der richtigen Stelle, um dir die notwendigen Kenntnisse dazu am lebendigsten zu erwerben (Tutorialseiten sind schließlich leblos ;-))


    Liebe Grüße und "Alles Gute und Gerechte uns allen."
    dein Pygmalion

  • ich dank euch allen herzlichen für euer tolles willkommen!!
    da fühlt man sich echt aufgenommen ;D
    kann ich anderen neueinsteigern nur empfehlen...


    PYGMALION
    hat ja meinen ehrgeiz angestachelt, und ich hab deine bilder gefunden *g*
    deine seite ist echt voll von guten ideen. kreative seele...
    vielleicht wäre flash mal etwas für dich. glaube, damit könnte man das noch etwas schöner umsetzen! schon mal dran gedacht??

  • @ ashara...
    Hast du alle beide Gallerien gefunden (meine mit der zweiten aber nicht die Computerbild-Gallerie ;-)) ? *g*
    Naja, Flash in der Art und Weise, wie du es in deine Seite implementiert hast, ist sicher sinnvoll.
    Ich aber hatte ja eine Art Wanderung ala "Ian-Livingstone-Bücher" halt auf Internet-Seiten umgesetzt, vor.
    Das einzige, was mich an meinen Seiten noch stört ist, daß es eben nicht für jede Bildschirmauflösung idealisiert ist, und das die Ladezeiten teilweise groß sein dürften.


    Flash aber mag ich schon wegen seines fenstermäßigen Auftrettens nicht. Ich ziehe aber meinen Hut vor denen, die wissen, wie sie es so einsetzen können, daß dieser störende Effekt übersehen wird.


    Naja, wo wir schon dabei sind : gibt es eine Möglichkeit bei deiner Seite, die Bilder länger anzuschauen ? Kenn mich mit Flash eben nicht so aus...
    Nojo, ein Vorteil dürfte es wohl jedenfalls haben. Das Abspeichern des Werkes wird erheblich verschwierigt ;-)
    Naja, aber für mich ists eher ein Kompliment, wenn jemand meine Werke abspeichert - bzw. sie weiter/andersweitig benutzt... tja, solang er damit kein Geld verdient. Das find ich dann schon fies ;-)


    Liebe Grüße und "Alles Gute und Gerechte uns allen."
    dein Pygmalion

  • PYGMALION


    das auf meiner seite ist kein flash, sondern ein javascript. will allerdings meine neue bildergalerie auf einer neuen seite in flash machen. dann werden aber auch die bilder kleiner ;-)


    das fenstermäßig mag ich an flash eigentlich schon, zumal man es auch so einstellen kann - echter vorteil von flash - dass es sich mit der fenstergröße mitzoomt. also, für jedes fenster und jeden browser gleich aussieht!!
    abe man kann auch nur elemente in flash auf eine seite einfügen. das ist gar kein aufwand, und man hat kein fenster mehr...


    ja, ich hab auch die zeichnungen gefunden ;-)
    ehrlich gesagt, sogar als erstens. das ist wahrscheinlich intuition! :D

  • Ich meinte diese Gallerie :


    http://members.chello.at/edmond/apbild2.html


    ...die finden die wenigsten ;-)


    Du sagtest nämlich, du hättest auch die Zeichengallerie gefunden - es gibt 2 Zeichengallerien und eine Computerbildgallerie - also insgesamt 3 Gallerien ;-) - also nicht eine Zeichengallerie, und eine Computerbildgallerie...


    Verdammt, daß ich auch immer so kompliziert reden muß *g*


    Nojo, Flash ist mir nachwievor nicht geheuer... Die Ressourcen - die Ladezeit... und die meisten klicken bei Intros sogar eh weiter (ich auch)... Weiß nicht, wie der Ruf von Flash bei den Surfern so ist. Zugegeben, da geh ich schon auch ein bissi von mir aus ;-) 
    Das ist eben auch eine meiner Befürchtungen bei Flash...


    Liebe Grüße und "Alles Gute und Gerechte uns allen."
    dein Pygmalion

  • ehrlich gesagt, fand ich den eingang zur fortsetzung der zeichengallerie leichter zu finden, als den eingang zur seite überhaupt... *g*


    die wand/wände mit bryce gemacht??

  • Alle Hintergründe meiner Homepage habe ich mit Bryce gemacht ;-)
    Die Scans meiner Bilder konnte ich ja in Bryce implementieren als Textur auf eine 2-d-Fläche - dann nur noch ein Rahmen dazu, und eingefügt in die Szenerie ;-)


    In Html mußt ich dann nur mehr die "Hot-Spots" entsprechend setzen, sodaß man eben die Bilder anklicken konnte in den Räumen ;-)


    Wenn alles gut geht, wird dieses Jahr noch eine dritte Gallerie mit weiteren Werken von mir dazukommen...
    Auch eine mit weiteren Brycewerken ...
    Tjo, aber die Jahre gehen bei mir seit 2000 nicht mehr gut...
    Also mit Vorsicht dieses Versprechen genießen ;-)


    Liebe Grüße aus Wien,
    dein Pygmalion

  • weißt du,


    jeder hat mal ein kreatives tief. das mußt du dein licht gar nicht so unter den scheffel stellen.
    vielleicht fehlt eher die motivation?? also, an kreativität mangelt es bei dir wahrlich nicht!!
    nimm's einfach mal in angriff. wenn man erstmal dabei ist, macht's so einen spass, dass es von ganz alleine läuft.


    außerdem wäre ich sehr gespannt auf die dritte gallerie
     :D