time leap

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von curvesector.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Poser, Corel Paint Shop

So ein Bild noch und hier würde mich wirklich interessieren, wie ihr es findet. Ich liebe dieses Bild, aber ich hab schon gemerkt, dass andere nicht so davon begeistert sind. :rolleyes: Es ist mal wieder Patchwork mit Bryce (Scene mit der Stadt), Poser (die Figur) und Corel Paint Shop zum Verbinden den beiden Bilder + nachbearbeiten.

LG Manya

• Offizieller Beitrag

Die Szene an sich find ich gut und wie schon wo anders geschrieben....ich habe keine Probleme mit PW (Postwork). Was mich hier irritiert, ist die Unschärfe in der Mitte des Charakters. Wenn das Bewegungsunschärfe simulieren soll, dann ist das leider nicht gelungen. Ich glaube hier wäre es besser gewesen, die Figur scharf darzustellen und den Hintergrund leicht unscharf.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Da das Bild "Time Leap" heißt, kann ich mir die Unschärfe durchaus erklären, dennoch wäre ggf. ein anderer Effekt zielführender gewesen - z.B. "Bewegungsstreifen", eine Art Tor (ovaler Blur- / Zackeneffekt hinter ihm) oder ähnliches. Wobei der rote Schleier da schon ein guter Ansatz ist; leider verschwimmt er insgesamt mit der Farbe des Bildes, sodass man ihn erst auf den zweiten Blick sieht.

Was mich mehr irritiert, ist die Überbelichtung an Arm und Gesicht der Figur; dass die Stellen hell sein sollen, ist richtig, aber sie springen relativ stechend ins Auge.

Dennoch, mir gefällt das Bild! :thumbup:

• Ok, vielen Dank für diese Ansätze. Vielleicht war ich wirklich auf dem Holzweg, als ich - wie Lessa schon vermutet - die Unschärfe dazu nutzen wollte diesen Effekt hervorzuheben. Im Nachhinein ärgert es mich auch, dass ich ich den Mann nicht gleich als obj in Bryce eingefügt habe. Dann wäre vielleicht auch das Problem mit dem Licht gelöst.

Danke für die Tipps, die helfen mir sehr weiter!

• Offizieller Beitrag

In Bryce zu importieren wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich würde die Person dennoch einzeln rendern - einfach zum besseren bearbeiten im Postwork. Effekte direkt in ein Bild reinzuarbeiten ist fiese Arbeit.

• Es ist schon viel gesagt worden über das Bild. Ich finde es nicht schlecht, die Unschärfe kann durchaus ein Nebeneffekt beim Zeitsprung sein, bis sich die Dimensionen wieder beruhigt haben :whistling: .
    Der Landeplatz ist allerdings etwas ungünstig, noch viele Meter für den freien Fall. 8o:thumbup::thumbup:

• Wie angedroht habe ich das Bild noch mal bearbeitet und ich hoffe sehr der Effekt des Zeitsprungs kommt nun besser zu Geltung? Wie wirkt das Bild nun auf euch?

Was den Landeplatz angeht :rolleyes:, nun ja, würde sagen da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In meiner befindet sich genau unter dem Helden ein Häuserdach. Wäre doch ärgerlich, wenn er so weit reist u. dann abstürzt. :huh:

Edit sagt: Oh grade gesehen... vielleicht mach ich hinter diesem "Zeittor" noch eine kleine sphärische Störung... wie Wellen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.