Crash

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carnie.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce

Ich wollte ein bisschen mit dem Terrain und dem Licht experimentieren und heraus kam dieses Bild, bzw. Bilder (das zweite ist mit einem Filter abgeändert).
    Die Kälte des Planeten sollen auch die Farben symbolisieren. Besonderes Augenmerk wollte ich auch auf die Tiefe des Horizontes legen.
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, auch wenn ich im echten Leben grade keinen Schnee mehr sehen kann! :thumbdown:

LG Manya

• Offizieller Beitrag

Schönes Experiment :thumbup: .
    Das Material des abgestürzten Gleiters irritiert mich etwas.....guckt aus wie Glas. Im überarbeiteten Bild passt das dann besser dazu, wegen des einheitlichen Blautones.

Lg
    Kushanku

• Jou, Experiment gelungen würd ich sagen ;) :D

Die rechte Variante hat in der Tat die "rundere" Stimmung...
    Das erste Bild hat allerdings mehr Tiefe, welche beim rechten durch den monochromen Charakter nicht mehr so deutlich erscheint.

vg
    space

• Mir gefällt das linke Bild besser, weil es aufgrund der Konturen etwas realistischer ist.
    Schöne Eiszapfen!
    Und ein weiterer Punkt gefällt mit ausnehmend gut:
    Endlich mal weg vom ewigen Eisen und Stahl!
    Raumgleiter der Zukunft werden bestimmt nicht aus diesem altertümlichen Material gefertigt.
    Es werden organische Stoffe sein, oder wie im Bild, genmanipuliertes Glas.
    Endlich mal einer oder besser gesagt eine, die sich darüber Gedanken gemacht hat!

t-techniker

• Vielen Dank für eure Kommentare und eure Kritik.

Tatsächlich hatte ich das Raumschiff erst aus Metall. Da lag es dort... und es gefiel mit überhaupt nicht. Und dann hatte ich den gleichen Gedankengang, den t-techniker anspricht. Warum sollte ich das Raumschiff aus Metall machen? Es ist ein science fiction Bild, da könnte ich das Raumschiff theoretisch aus "Was-weiß-ich-was" machen. Das ist auch ein Grund warum ich so gern Bilder mache, weil ich dann meinen "klassischen Gedankenrahmen" verlassen kann (siehe Sig! :] ).

LG Manya

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.