Poser vs. DS 4.5 - Wie inkompatibilitäten überwinden?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Tja, ... da hab ich also mal wieder nicht aufgepasst und mir das Wildwest-Town von Powerage auf Renderosity gekauft.
    http://www.renderosity.com/mod/bcs/wild-west-town/95583/

Funktioniert soweit ganz gut ... bis auf 4 Gebäude:
    - genStore
    - sheriff
    - skeleton
    - waggon

in DS 4.5 erscheinen die gar nicht in der Szene und in DS 3 nur ohne Textur.
    Von der Qualität der Texturen die eigentlich für Poser geacht sind brauch ich ja hier nicht reden. Weiß jeder und sieht man :-(((

Poser wird also immer inkompatibler zu DAZ

kann man das irgendwie umgehen?
    Habe schon überlegt ob ich die Figuren in DS 3 lade, versuche mit surface die Texturen zu finden und die dan als *.daz abspeichere und in DS 4.5 importiere ... oder gleich über Carrara ...

ich hab nur diesmal keinen Bock drauf.

Gibts da Abhilfe?

• Offizieller Beitrag

Das liegt weder an Poser noch an DS, sondern am Hersteller, der zu faul war, DS-Materialien beizulegen. Eine automatische Konvertierung der Materialien gibt es nicht und hat es nie gegeben. Wenn der Erzeuger die Arbeit nicht macht, muss sie leider der User machen.
    Wenn ich so die Beschreibung lese, war er sogar zu faul, die Versionsnummer zu ändern, so dass die Fehlermeldung bei älteren Poserversionen wegfällt.

Dass ein Objekt überhaupt nicht lädt oder die Texturen fehlen, ist aber ungewöhnlich. Da muss irgendwas gewaltig schief laufen, ich hatte solche Effekte noch nie und ich hole mene Sachen immer nach DS, zum testen und für die Mats.

• Powerage hat einfach geantwortet: "Nimm Poser, dann funktionierts." Der war schon oberfaul. Hab mich echt geärgert.
    Ich habe jetzt die Objekte in DS 3 geladen, im Surface-Tab die (hoffentlich richtigen) Texturen aufgetragen und einmal als DAZ und einmal als DAE abgespeichert und dann in DS 4.5 importiert und wieder als DUF abgespeichert.
    Aber die PZ3-Dateien werden richtig importiert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.