Lohnt der Umstieg von Poser 7 deutsch auf Poser 9 deutsch?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo Leute

bin ja immer noch am überlegen poser 9 deutsch zu kaufen.
    Da es aber ne größere Investition ist, wollte ich mal horchen
    in wie weit es sich wirklich lohnt diese zu machen.

Ich habe leider noch nicht wirklich heraus gefunden was alles nun besser ist im 9er.
    Ist es stabieler?
    Ist die Bibliothek besser zuhändeln?

Gibt es weniger Probleme mit größeren Scenen?
    Habe ein recht aktuellen PC seit kurzen auch im 64er Bit Modus.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

• Hallo PC-Maus... wie schon des öffteren im Fantasy-Zauberland angesprochen funktionieren einige Scripts in Poser neun nicht richtig... bei mir laufen beide Systeme stabil. Poser 9 hat das Subsurface-Rendering, spich es rendert, bis auf einen leichten Wachsschimmer, recht Realitätsnah, wenn bei den Victoria-Häuten die sogenannten SSS-shader bei sind.... zudem rendert es schneller als Poser 7 so zumindest meine Erfahrung allerdings habe ich beide Programme auf Englisch

• moin pc-maus, das ist die ewige frage aller die 3d machen ;) entscheidend ist doch, was willst du machen und erfüllt das proggi deine vorstellungen oder nicht. poser 9 rendert schneller, stimmt; das bibliothekenhändling ist gewöhnungsbedürftig aber zu packen, die vorschau vor allem wenn die figuren shader haben ist einfach grauenvoll und nicht zu ändern; bei vielen sachen (gegenstände und figuren aus poser5 z.b.) wird das mesch total verzerrt, sprich, sie sind nicht mehr zu gebrauchen. das beleuchtungssystem ist sehr viel besser als bei poser 7 und es läuft stabil unter einem 64 bit system, ich würde sagen, probier es aus und entscheide dann.

v.G.DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Der einzig wirkliche Vorteil bei P9 ist das neue Weightmapping der Figuren, welches viel realitätsnähere Posen und Morphs zulässt ( z.B. bei den unnatürlich aussehenden Achselhöhlen oder wenn eine Figur kniet, Hintern und Kniekehlen etc.).
    Funktioniert aber auch nur bei den neuen Figuren. Für V4 und M4 gibt es Anpassungen, alles davor geht nicht mit Weightmapping, wird aber normal wie immer behandelt...

vg
    space

• Danke für Euren Antworten bis jetzt!

@ DevilsShadow na ja das mit dem ausprobieren ist so ne Sache bei ca. 150 €.

Gibt es irgendwo ne Möglichkeit mehr über den Aufbau der Bibliothek nachzulesen oder Screens?
    Wie sieht es eigentlich mit dem Grupierungswerkzeug aus, kann ich da zum beispiel mehreres Objekte Gruppieren
    und dann verschieben ohne das mit jedem Objekt einzeln machen zu müssen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

bei vielen sachen (gegenstände und figuren aus poser5 z.b.) wird das mesch total verzerrt, sprich, sie sind nicht mehr zu gebrauchen.

Echt? Das ist mir noch nicht untergekommen, und ich hab eine Menge alten Content.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.