ICH AN MICH Folge 10

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

  • ICH AN MICH Folge 10


    CARRARA PRO 8
    In den letzten Tagen hatte ich in Rom technische Probleme, daher kommt meine Donnerstag-Veröffentlichung erst heute. Wie man meinem Tagebuch entnehmen kann, befinde ich mich schon wieder in Deutschland. Wie schnell die zeit vergeht!


    Auch im Film befinden wir uns im letzten Ferientag. Weit draußen auf dem Campingplatz in der Glockenheide ist es ganz ruhig, die meisten sind schon abgereist. Klaus beginnt Tagebuch zu schreiben, wahrscheinlich aus Nervosität vor dem ersten Schultag. Wenn er Melanie wiedersehen wird.
    Wie wird sie ihn behandeln?


    Das Bild ist eines meiner ersten "Werke", die Unschärfe, depth of field (DOF) wurde von CARRARA errechnet.
    Bei einem letzten Rundgang kommt Klaus an der Jugendhütte vorbei, in der er so viele Abende und Nächte verbracht hat. Auch tagsüber hingen die Jugendlichen gerne davor ab, denn man hatte einen Blick auf die Torkontrolle, man konnte also sehen, ob Frischware geliefert wurde (junge Mädchen mit ihren Eltern).
    Die Hütte ist mir überraschend real gelungen. Das liegt auch daran, dass ich nie Wände mit Texturen verwende, sondern tatsächlich einzelne Bretter aneinander reihe. Kurze Bretter, lange Bretter, Fensterbänke und so weiter. Geht viel schneller als man vermutet und wirkt so viel realistischer, dass ich für die Verfahrensweise Werbung machen möchte!


    In beiden Bildern keine Postwork.


    t-techniker

  • Die Hütte kommt in der Tat sehr gut rüber! :thumbup: ,


    jetzt den meckermodus:
    Da andere Bild ist nicht so gelungen, finde ich - wenn schon eine Unschärfe verwendet wird, dann sollte aber das scharfe anfokusierte Objekt auch im Mittelpunkt sein und nicht mal eben so am Rand.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hütte sieht in der Tat sehr gut aus.

    Geht viel schneller als man vermutet und wirkt so viel realistischer, dass ich für die Verfahrensweise Werbung machen möchte!


    Wenn allerdings die Polygonzahl klein gehalten werden muss, kommt man um Kompromisse nicht herum.


    Die Lesung ist wie immer :thumbup: und auch das ganze Bildmaterial, das die Geschichte unterstreicht, passt gut....die scharf fokusierte Flasche am Bildrand...... mmmmh ja darüber kann man diskutieren. War wahrscheinlich ein Hobbyfotograf mit wenig Routine :D;) .


    Lg
    Kushanku

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.