sporadische Fehler - woran kann das liegen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Hi,
    ich kriege immer mal wieder sporadisch Fehler dieser Art dass Daz irgendwas nicht findet.
    Die Meldung auf der Grafik ist völlig abstrus, da ich Laufwerk F: überhaupt nicht (für DAZ) nutze.
    Ähnlicher Fehler war dass ein paar Mal die Morphs für D3 nicht geladen wurden und jedes Mal wieder per Hand zugefügt werden mussten.
    Kraig Hausmann kann die Fehler dann meist nicht nachvollziehen.
    Sie treten auch nicht immer auf.

Liegt das an DAZ / Content / oder an meinem Rechner?

• In den Mat-Files ist ja immer hinterlegt wo sich die benötigten Dateien/Texturen befinden.

Wenn das alles korrekt gemacht ist sollte es sich dabei um einen Relativen Pfad handeln ("/Runtime/Textures/... ... ..."), das wird im Normalfall auch von Poser/DAZ beim Speichern so gemacht.

Warum auch immer ist aber bei manchen Files ein absoluter Pfad abgespeichert, halt so wie es bei dem Content-Ersteller auf seiner Festplatte zu finden ist - dann funktioniert das aber halt auf anderen Rechnern nicht, bzw. man bekommt immer so eine Meldung.

Die Textur an sich hast Du aber schon im Ordner "Runtime/Textures/Valandar/... ..." gefunden?

Was Du nun machen kannst ist die Datei editieren und eben den Pfad zurechtstutzen (alles links von /Runtime/Textures/... wegmachen) und das ganze zu speichern, funktioniert nat. nur wenn die Mat.-Datei nicht komprimiert gespeichert wurde - wenn das so ist... eben alle Texturen beim Laden manuell zuweisen und selber ein Mat-Preset abspeichern.

(Ich bekomme bei den Mat-Presets von diesem Outfit übrigens auch die Meldung, stört mich in dem Fall aber nicht da die Textur eh mit dem Kleidungsstück geladen wird, man sie also nicht nachträglich noch dazuladen muß.)

• Offizieller Beitrag

Absolute Pfade sollten nicht im Content sein, schon gar nicht bei DAZ-Sachen, die ja durch die Qualitätskontrolle gehen.
    Schau mal nach, ob es von dem Outfit ein Update gibt, oder sonst melde das beim Support, das ist ja ein Fehler im Produkt.

• ich hab noch nicht in der Datei nachgeschaut, aber ich hatte das bei DAZ gemeldet. Nur - die konnten es nicht nachvollziehen.
    Das Prolbem mit den falschen Pfaden kenne ich zur Genüge und kann es meistens auch beheben. Grade bei Sharecg-Content kommt das ja zuhauf vor.

Mein Ansinnen kam vielleicht nicht ganz rüber: Mir gehts hier eher drum, dass manchmal und zufällig völlig unerwartete teils auch abstruse Fehler auftauchen. Ich vermute einfach mal dass das mit dem Speichermanagement zusammen hängt. Oft wird halt was nicht richtig geladen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.