Kobold Charakteranimation

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

  • Moin - hat von Euch jemand Erfahrung mit der Kobold Charakteranimation?


    Bringt die Desiognzone + die Animationszone wirklich das was sie versprechen? Papier ist ja geduldig - und das virtuelle Papier erst recht.


    Hier ist die Seite: http://www.koboldcharakteranim…/Produkte/P_Cinema4D.html

  • Hat Cinema kein fbx Import? , denn was die Designzone und die Animationzone da macht kann man doch auch in DAZ und das nicht nur mit V3.


    Das eine sind Morphregeler die nun in Cinema verfügbar sind und das andere das PowerPose.


    Also ich würde das nie und nimmer kaufen :whistling:


    Eigentlich hattest du das in carrara alles ja schon aber nu mus alle über Umwege ins Cinema

  • Version:1.0
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    Warum soll man Rätsel raten, wenn
    man ausprobieren kann? Von der Animationszone gibt es eine
    Demoversion, die man bei Kobold Charakteranimation bestellen kann!


    Was ist der
    Unterschied zu DAZ, bzw. Poser?


    Zunächst, das Mesh von Victoria 3 ist
    gut. Victoria 4 und 5 unterscheiden sich durch ein anderes Grundmorph
    und eine andere Punktenummerierung. In jedem Fall: Mit über 74.000
    Polygonen kann man schon etwas anfangen. Unter dem Hypenurbs sind es
    schnell ca 300.000 Polygone.


    Die Animationszone (Animation Room
    auf Englisch):


    Bleibt die Frage, soll man sich mit den
    verschiedenen Exportmöglichkeiten von DAZ oder Poser nach Cinema 4D
    begnügen? Man bekommt immer DAZ- bzw. Poserqualität. Solange man
    damit zufrieden ist, braucht man nichts anderes.


    Kobold Charakteranimation hat einen
    anderen Weg beschritten:
    Hier wurde ein eigenes Rig für Victoria
    3 erstellt. Zusammen mit über 30 Jointgesteuerten Morphs werden die
    Mängel des entsprechenden DAZ-Rigs vermieden, z.B. Knie beugen,
    Hüftbewegung, Arm heben. Es lohnt sich die Bewegungen zu
    vergleichen. Wer nur Stills macht, kann die Mängel durch jeweils
    mühselige Handarbeit in Cinema 4D beseitigen. Wer Animationen machen
    will, ist mit den Importversionen der DAZ-Modelle schnell am Ende.



    Die Designzone (Morph Room auf
    Englisch):


    Wer die Organisation der Morphs aus
    Poser kennt, hat sich sicher schon etwas besseres gewünscht.


    Dieses bessere gibt es schon bei Kobold
    Charakteranimation. Und nicht nur das: Nicht selten passen
    verschiedene DAZ-Morphs nicht zusammen, hier muss geglättet, dort
    muss noch etwas verschoben werden. Cinema 4D stellt die notwendigen
    Tools zur Verfügung, das Ergebnis kann auf einfachste Weise wieder
    in ein neues Morph überführt werden, die Textur kann in Body-Paint
    angepasst werden und steht unmittelbar für die Animation zur
    Verfügung. Arbeitet man nativ in Cinema 4D, wie das Kobold
    Charakteranimation macht, entstehen aus ursprünglichen
    Amateurmodellen hochprofessionelle Ergebnisse. Man spielt plötzlich
    mit den selben Modellen in einer ganz anderen Liga.



    Besucherkommentar auf der FMX,
    dem wichtigsten europäischen Event zu Animation, Effects und Games,
    am Stand von Kobold Charakteranimation: “Das sind die besten
    professionellen Modelle, die ich gesehen habe.”

  • Zitat

    ...entstehen aus ursprünglichen


    Amateurmodellen hochprofessionelle Ergebnisse. Man spielt plötzlich


    mit den selben Modellen in einer ganz anderen Liga.

    Boah das kann das Tool ? :D wieso zeigt ihr das dann nicht auf euren youtubekanal :whistling:


    Überhaupt das Posting sieht eher nach vorgfertigten Google Big Brother script aus als nach einem persönlichen Posting *guselig*:pinch:

  • Moin - hat von Euch jemand Erfahrung mit der Kobold Charakteranimation?


    Bringt die Desiognzone + die Animationszone wirklich das was sie versprechen? Papier ist ja geduldig - und das virtuelle Papier erst recht.


    Hier ist die Seite: http://www.koboldcharakteranim…/Produkte/P_Cinema4D.html


    Ne, keine Ahnung von Kobold, aber der workflow via fbx von DAZ Studio zu Cinema 4d, wird in diesem Video gut beschrieben.


    Gruß
    Geli

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