Speicherplatz für Emails hier im Board

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

• Hi,
    ich sah gerade dass sich der Speicherplatz bei meinem Mailkono hier bedrohlich dem Ende zuneigt ... na ja .. irgendwann.
    Warum ist hier der Platz limitiert?
    Ich will doch nicht alle Emails löschen. In vielen Mails bekam ich wichtige Infos.
    Manchmal hängt halt ne Grafik dran.
    Wäre blöd wenn ich da löschen müsste. Kann man das nicht ändern?

• moin mbarnik,weil das nunmal geld kostet, je mehr speicher, je mehr geld und sowas wächst nunmal nicht an bäumen zum selberplücken ;)
    speicher die teile doch auf deinen pc runter, falls nötig als screenshot, dann hast du die immer parat auch wenn das inet mal nicht funktioniert oder das board mal wieder gehackt wird.

v.G. DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• wie kommst du denn auf sowas? es wird alles gespeichert bis es wer löscht weil der speicher ja immer voller wird. bei einem board müssen prioritäten gesetzt werden und die liegen nicht bei privaten nachrichten und emails sondern auf den beiträgen der community, deshalb wird der speicherplatz für pn und emails begrenzt. überleg mal selbst wieviele daten bei 7000 usern schon anfallen ohne das die was geschrieben haben, alles verbrauchter speicherplatz und wenn von denen dann noch jeder im monat 500kb an beiträgen schreibt kommen mit den jahren immense datenmengen zusammen und wie schon erwähnt, speicher kostet geld und finanziert wird das hier privat und durch spenden, also, die ressourcen sind begrenzt und jede spende hilft.

v.G. DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Dass das nicht unbegrenzt ist ist mir schon klar - auch die Gründe.
    Mir ist nur nicht klar was der Unteschied ist zwischen Forum-Speicherplatz und Email-Speicherplatz. Das ist doch technisch gesehen derselbe Topf, oder?
    Ich kann auch nicht behaupten dass Nachrichten mehr Speicher verbrauchen würden als Forumsbeiträge.

• Die Antwort hat Dir doch DevilsShadow schon gegeben:

bei einem board müssen prioritäten gesetzt werden und die liegen nicht bei privaten nachrichten und emails sondern auf den beiträgen der community, deshalb wird der speicherplatz für pn und emails begrenzt.

Und da es der selbe Topf ist - wie Du selbst bemerkt hast, ist halt nicht so viel für E-Mail übrig, weil weniger wichtig.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.