V6 nackisch und Fragen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rogerobb1.

• Da ich vergessen habe wie man hier ein Bild einstellt versuche ich mal über meine Dropbox das Püpp reinzuschießen :D
    Immerhin so unbekleidet wie die Mädels für Seifenwerbung im Nachmittagsfernsehen :huh: ... das wird schon in Ordnung so sein, hoffe ich?!?

Mein Kumpel hat sich die V6 besorgt und ich habe jetzt eine Woche sein Laptop und da hab´ ich gleich mal rumgetestet 8o
    Vorweg gesagt, ich habe von DS selbst null Ahnung und DS3 wurde von mir nur als Bryce-Brücke missbraucht. Ich weiß also nicht einmal wie man hier Lichter setzt oder die Renderengine besser einstellt. Wurde also alles in Grundeinstellungen gemacht.

Content ist auch nicht viel dabei aber hier habe ich meine Poserruntimes angestöpselt um wenigstens ein bisserl Inhalt zustande zu bekommen.
    Hier habe ich die V6 nach einem kleinen Tutorial von "Hellboy" auf Kollison gegen die Sitzbank gestellt und siehe da ... Die erste Victoria die auch mal richtig sitzt! Wird man vermutlich noch besser einstellen können, aber da sind DS-Profis wohl eher gefragt. Ich bin schon froh es so hinbekommen zu haben.

Die Figur finde ich sehr gut, wird aber wohl für Poser nix, denn sie lebt ja vom Kleideransaugen. Und das geht in Poser einfach nicht. Es wird wohl eine DS-Figur bleiben.

Zu meiner Frage:

Ich möchte diese Datei mal testweise in Blender Cycles rendern und wollte dafür dieses Script benutzen:
    https://sites.google.com/site/…teleblender-for-ds1-2-3-4

Ich habe jetzt DS4.6 auf meinem Rechner und das neueste Blender. Das Teleblender habe ich wie beschrieben in den Scriptordner gelegt und weiß jetzt nicht mal wie ich das Ding starten kann. Mache ich es bei geschlossener Software manuell aus dem Ordner, macht mir das Ding eine neue DS-Datei auf :nachdenklich:
    Zugegeben, ich bin verwirrt!!!!!! Wer hat das Teledingens schon ausprobiert und wo sind meine Startschwierigkeiten? Gewinnt Angela Merkel die Wahl oder ..... 8| . Oha, ich schweife ab.

Also, dann schaun´mer mal ob wir das gemeinsam hinpfriemeln können!

Schon mal Danke (für´s lesen)
    V6-Sit4.jpg

Gruß, Roger

• Offizieller Beitrag

Hast Du die ganzen Installationshinweise, die auf der von Dir verlinkten Seite unter Installation zu finden sind, befolgt?

Wenn ja, dann sollte das ganze in DS gestartet (Click on the "Export/Open Current File" button) werden und darauf hin Blender automatisch starten mit der kompletten Szene in Cycles Render.
    Ob das dann wirklich auch mit der neuesten Blender Version funktioniert.....mmmh ist meist ein Glückspiel. Da Plugins, die von Fremdentwicklern erstellt werden, von diesen nicht immer angepasst werden.

Da ich kein DS benutze kann ich da jetzt auch nichts testen.

Lg
    Kushanku

• Nu, das ist doch schon mal was :applaus

Das ich die Datei erst mal als Obj exportieren soll habe ich wohl irgendwo überlesen :S X(
    Das ist jetzt mal gemacht und Blender hat brav aufgemacht, aber ....... ohne Inhalt 8|
    Ich schau´mal ob ich noch ein älteres Blenderlein auf meiner Festplatte finde ... die Hoffnung stirbt ja zuletzt :thumbup:

Dank Dir Kush :bussi:

• Das Bild gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht hilft noch ein kleiner Spot von unten ins Gesicht, um die Augen etwas aufzuhellen.
    Die Sitzunterlage kann ich nicht erkennen, schräg laufende Beton-Steine?
    Ganz perfekt ist der POPO auch bei V6 nicht, es müsste ein Rädchen geben, um das Sitzfleisch etwas flacher auszuformen. Das gilt auch für den Oberschenkel. Der Auflagedruck fehlt noch, kommt aber vielleicht mit V7 oder V8.

Du hast einen interessanten Hintergrund gewählt, der wohl das Temperament der Dame widerspiegeln soll?

t-techniker

• Leute, Danke für´s Bauchpinseln ;)
    Ich glaub´ langsam DS4.6 hat ein Exportproblem. Die erste Obj-Datei kam mal auf 1k und da kann sich nix rühren. Beim zweiten Versuch immerhin schon ca. 16 000k aber der Gegentest mit einer Bryce-Öffnung hat auch nix ergeben. Möglicherweise lässt sich V6 noch gar nicht exportieren ?(

Lefender: Danke für den Link ... hat leider bisher nicht geholfen aber ich lass nicht locker :]
    T-techniker: Oben habe ich geschrieben daß ich von DS null Ahnung habe ... also darin auch keine Lichter einstellen kann :thumbup:
    mbarnick: Find ich auch ... für so ein erstes Techtelmechtel mit V6! Die lässt sich aber auch soooo einfach posen .... was ich gut finde!

Roger

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.