Julias Butterfly Dance (TestAnimation)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

  • Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6 (weitere Angaben siehe unten)


    Hi!


    Nachdem ich eine ganze Weile nicht hier war - Naja, ich habe ab und zu mal als Besucher reingespäht - habe ich nun vor wieder etwas mehr Zeit hier und auch an/vor Animationsprogrammen zu verbringen.


    In den letzten Monaten habe ich einige Stunden mit Animationstests zugebracht - Allerdings nicht so viel, weil mein Hauptbeschäftigung doch eher mit Filmschnitten war.


    So habe ich mir Gestern endlich einmal ein paar Stunden Zeit genommen um eine richtige Testanimation zu machen. Ich möchte mich nach und nach mehr einarbeiten.


    Deshalb habe ich für diese Testanimation auch noch einen großen Teil fertiger AniBlocks verwendet und diese mit anderen Dingen (Expressions, etc.) gemischt.


    Es würde mich freuen, wenn "der Eine oder die Andere" seinen oder ihren Senf dazugeben könnten. Ich habe sicher noch sehr sehr viel zu lernen.


    Hier die Kredits:
    DAZ Studio 4.6
    AniMate Timeline & KeyMate Timeline by GoFigure


    Figur: Genesis
    Clothing: Cilea Outfit by Esha (D13677)
    Perseus Hair by 3Dream, Mairy (D13803)
    Skin: Subira Skin (Renderosity81699)
    Ultimate Butterfly Collection (D4461)


    Morphkomponenten u.a.:
    Julie YoungTeen, Stephanie 5, selbsterstellter Gesichtsmorph (mit FaceGen), Zev0 Details
    Fixes: Ideal Beauty Elbows, Ideal Beauty Knees, Ideal Beauty Feet


    Music mixed with Magix MusicMaker


    Rendereinstellung: Previewrenderqualität


    Die Animation ist in meinem Vimeo-Account zu finden:


    Direktlink:
    https://vimeo.com/69391312


    Accountlink:
    http://vimeo.com/citronenhai


    Liebe Grüße
    citronenhai

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich bin ja nicht so der Animations-Profi, daher kann ich nur ein paar allgemeine Eindrücke geben:


    ++
    Gesichtsausdruck und vor allem Blinzeln werden viel zu oft vergessen. Super!
    +
    Falls du noch an den Bewegungen rumgefeilt hast - sah gut aus.
    0
    Eigentlich hatte die junge Dame nicht ganz die Figur für Bauchtanz. Hat schon seinen Grund, dass die Damen meistens sowohl oben als auch um die Mitte einiges zum Schütteln haben. (Wobei ich zugebe, dass ich mich vor DER Arbeit auch gedrückt hätte.)
    -
    Hin und wieder war der Kamerawinkel etwas unglücklich gewählt - besonders, wenn sie eine Bewegung (z.B. diese Wellenbewegung) nach vorn macht und man von vorn schaut - da geht leider viel von der Eleganz verloren und man hat stattdessen eher einen sehr merkwürdigen Eindruck.
    Das Kleid hätte sich mehr mitbewegen müssen, wenigstens der Rock zur Seite, wenn sie sich zur Seite bewegt.

  • Danke Lessa, das sind mindestens zwei wichtige Tipps, wo ich noch dran arbeiten muss.


    Die Kamera will oft nicht so wie ich will. :wacko: Da werde ich noch einige Zeit üben müssen. Es ist oft so, dass ich einen Kameraschwenk mache und die Kamera ganz andere Drehungen mit reinbringt. :S Irgendwas mache ich da falsch. Da werde ich noch weiter "forschen" müssen.


    Und was die Bewegung des Kleides betrifft hatte ich das irgendwie total außer Acht gelassen. Ich denke das macht einiges aus.
    Eigentlich hatte "Julia" am Anfang auch eine Frisur mit einem Pferdeschwanz. Das habe ich dann schon wegen der Bewegung ausgetauscht, obwohl es ihr besser gepasst hätte.
    Mit der Bewegung von "Zubehörteilen" (Kleidung, Haare, etc.) muss ich zugeben, dass ich mich eigentlich noch nicht befasst habe. Da habe ich noch einiges vor mir.


    Was die "Figur" der Dame in Bezug zum Bauchtanz betrifft ist es witziger Weise so, dass wenn in irgendwelchen Magazinen oder Talkshows Gäste zu diesem Thema zu sehen waren, fast alle "nicht viel Bauch" zu bieten hatten. Das war dann meist auch eine Frage des Moderators und die Antworten gingen dann meist in die Richtung, dass man nicht unbedingt einen fülligen Bauch dazu bräuchte.
    Ich vermute mal, dass zumindest in der westlichen Welt sich viele "Rubens Frauen" eher genieren Bauchtanz zu präsentieren, während "Twiggy Frauen" und Frauen mit (vermeintlichen) "Traummaßen" eher stolz ihren Bauch präsentieren. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin echt nicht der Bauchtanz-Experte, aber die Frauen, die ich bauchtanzen gesehen habe, die hatten alle ein kleines Pölsterchen. Es muss nicht "schwabbeln", sondern "wackeln" können... weich sein eben. Bauchtänzerinnen haben sicher richtig gute Bauchmuskeln - aber darüber eben ein wenig Fett. Dabei sind sie aber noch schlank; Taille ist noch da - ganz vorn ein bissl.


    Natürliche Bewegung ist fies ohne dynamische Haare, Kleidung oder dynamisches Fleisch. Allein das Brustschwabbeln ist gemein, obwohl man das ja vieleicht noch hinbekommt.

  • Zumindest von der Theorie müßten gleichmäßige natürliche Bewegungen von dynamischen Figuren mit AniMate sehr leicht zu handhaben sein, da man einen AniBlock mit einer Einzelbewegung erstellen kann, welchen man dann in Dauerschleife einschieben kann. Bei gleichmäßigen Brustbewegungen dürfte das kein Problem sein.


    Wenn es keine gleichmäßige Bewegung ist (wie z.B. bei Kleidung, wenn sich ein Mensch unterschiedlich bewegt) ist das sicherlich aufwendiger, aber auch da dürfte das mit einer eigenen angepaßten AniMateSpur gehen.


    Da habe ich noch genug Dinge zu üben und das in der Praxis zu testen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ging mehr um die "Nebenbewegungen" - das Wackeln von Bauch und Brüsten, das Schwingen des Haars und der Kleidung, Blinzeln, Gesichtsausdruck etc.pp. Das alles hinzubekommen ist mit Sicherheit sehr zeitaufwendig, weil viele Bereiche gar nicht richtig gemorpht werden können und man - wenn es denn überhaupt geht - mit D-Formern/Magnets arbeiten müsste.

  • eigentlich müsste es nur eine Funktion auch in Daz geben das die bones federn lassen kann


    ein bsp wie sowas aussehen könnte .Habe dazu zusätzliche bones eingepflanzt und ihnen mittel xchange spring verhalten verpasst
    http://www.mjmedia.de/krystal/krystal.html


    So könnte man auch springbones in Haaren Kleiden und Bäuchle einbauen.

  • Es war keine Lösung sonder ein Vorschlag was noch in Daz fehlt. vielleicht gibt es das auch bald .


    Was fehlende Kenntnisse angeht dagegen kann man ja sicher auch was machen ? ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.