DAZ install

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SFP-Mannequin.

• Moin
    Ich hab mein DAZ Studio gelöscht und wollte es nun neu installieren DAZ Studio 4.6 64 bit auf WIN 7 64 bit. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Nun sagt das Programm mir - Installation komplett, aber wenn ich DAZ starten will, sei es über den Desktop Icon oder über den Explorer, erscheint nur kurz die Eieruhr und dann nx mehr.
    Selbst die Reg-reinigung hat nicht geholfen.
    Ach ja und es ist egal ob ich das Programm herunterlad3e und von Hand installiere oder per Manager und mit 4.5 ist´s ebenso.

Kennt irgendwer das Problem?
    Ich hätte es besser wissen müssen: Don´t think about to touch a running system :(

• Offizieller Beitrag

Nur, um einen Fehler auszuschließen, der mir schon passiert ist: Statt DS selbst nur das Content Management System gestartet (weil nicht richtig hingeguckt und nur das Icon gesehen).

• Moin
    Ich hab mein DAZ Studio gelöscht und wollte es nun neu installieren DAZ Studio 4.6 64 bit auf WIN 7 64 bit....

Hast Du einfach den Ordner samt Inhalten gelöscht, oder wie darf man das verstehen?

Alternativ...
    1) Installiere es nochmals, so wie Du es geschrieben hast.
    2) Anschließend deinstalliere DAZ nochmals über die Systemsteuerung.
    3) Lass einen Registry-Cleaner über die Kiste laufen
    4) Installier DS nochmal und probier es dann aus.

Und weil ich es gerade lese...

Zitat

....
    Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Nun sagt das Programm mir - Installation komplett
    ...

Hast Du dieses Verfahren schon öfter angewendet? Also einfach vom Rechner kicken und dann wieder aufgespielt?

Von daher würde ich jetzt adhoc mal spekulieren, dass DAZ deinen Key nicht mehr akzeptiert, weil es schon zu oft installiert wurde.

Da würde ich mir einfach DS nochmal runterladen und einen neuen Key anfordern. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

VG,
    Ridpath

• Klar hab ich das Programm deinstalliert und die Reg gesäubert.

Aber das mit dem Key ist ne Idee.

Nochmal - ich seh das Icon auf dem Desktop und auch die Datei im Programmverszeichnis - aber es startet nicht - nur kurz startet die Eieruhr - dann - nix mehr.

• Hi!

Und wie sieht es mit der 32bit Version aus. Hast Du die mal probeweise installiert? :nachdenklich:

Falls die funktioniert, könnte es durchaus auch passieren, wenn Du zuerst die 32bit Version installierst und danach dann noch die 64bit Version, dass dann beides funktioniert. Klingt zwar merkwürdig, aber ich hatte sowas auch schon bei Software, welche bei 32bit und 64bit teilweise auf die gleichen Verzeichnisse zugreifen. Ggf. kann man die 32bit Version dann wieder deinstallieren.

(Es gibt übrigens Funktionen von DAZ, welche nur in der 32bit Version funktionieren. Deshalb ist es ohnehin sinnvoll auch beide Versionen installiert zu haben, zumindst wenn man genug Festplattenspeicher hat.)

Neuer Key wird nicht viel bringen, wenn Du das Programm erst gar nicht richtig starten kannst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst Du dann auch keinen neuen Key eingeben.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.