Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich habe schon eine Weile gesucht, doch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin vor Kurzem auf DAZ 4.6 Pro gestoßen und habe es sofort ausprobiert. Nun habe ich versucht, ein 3D Portrait, welches ich in ZBrush gefertigt habe, zu importieren. Hat alles funktioniert, doch ich musste feststellen, dass die perspektivische Verzerrung ziemlich stark ist, wodurch das Portrait nicht mehr annähernd so gut aussieht, wie es in ZBrush der Fall ist (habe in Perspektive modelliert). Vor allem je nachdem ob ich näher heran oder weiter herauszoome, umso krasser ist der Unterschied. Gehe ich sehr weit weg, sieht das Gesicht viel zu dick aus, bin ich nahe, so ist es deutlich zu lang (das ist in ZBrush zwar auch der Fall nur bei Weitem nicht so stark und noch vollkommen annehmbar). Gibt es eine Möglichkeit, diese perspektivische Verzerrung zu reduzieren? Habe schon etwas mit den Kamera-Einstellungen herumgespielt, jedoch bisher kein befriedigendes Ergebnis erhalten.
Danke im Voraus