Ich bin mir nicht ganz sicher, was es bedeutet, aber im aktuellen Newsletter von 3D Artist wird ein exklusives Starterpack von ZBrush angesprochen.
Auf der Homepage des Magazins liest es sich eher wie ein Trainingspaket mit ein paar Goodies http://www.3dartistonline.com/…t-issue-58-on-sale-today/ - selbst eine abgespeckte Starterversion wäre natürlich genial .
Bis die Ausgabe es über den Kanal schafft, wird wahrscheinlich noch eine Weile vergehen - aber sobald jemand was Genaueres weiß, bitte melden

3D Artist Nr. 58 mit ZBrush Starter Pack
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stoNe.
-
-
Zitat
With the disc you'll find a ZBrush starter pack, which contains plenty of brushes, models, tutorials and speed sculpts to help out anyone
ohne zbrush kann man nicht damit starten.
Aber feu ne neue 3D Artist Danke für die Info ... ich hol sie mir über Zinio als Online Mag
-
Ach, so'n Pech ! Ich hatte schon kaum zu hoffen gewagt
-
Wenn die bei Pixellogic nicht mal ne Demo spendieren ,dann sicher auch kein free zbrush
Überhaupt warum zbrush ?... wenn man auch 3D coat günstiger ,sogar Starterversion, haben kann. Mit deutscher Menüführung und dokumentierter kontext Hilfe und schicken Extras
-
Wahrscheinlich, weil mich die Einbindung von sculptris interessiert
...
-
Nur weil sich einst Pixelogic sculptris unter den Nagel gerissen hat ,bedeutet es ja nicht das es nur noch in zbrush einbinden lässt
-
Die einzige Sculptris Einbindung ist, daß Sculptris diese GoZ-Schnittstelle bekommen hat. Es wird keine echte "Einbindung" geben, da die Softwarearchitektur zu weit auseinander klafft und Sculptris als Freeware schon lange seine Runden gemacht hat. Die haben klar andere Pläne. Ich glaube Pixologic wollte mit dem Kauf des Entwicklers Sculptris (wurde in nur 6 Monaten Entwicklung aus dem Boden gestampft!) vor allem tot stellen, bevor es die bevorzugte "kostenlose" Alternative zu ZBrush wird und nebenbei haben die einen sehr guten Programmierer für das eigene Produkt gewonnen. Dr. Petter hat mal irgendwo gepostet, daß er intern für die Entwicklung der Autoretopo-Funktion zuständig ist, wodurch Pixologic also auch noch eines der Hauptfeatures eines Konkurrenten (3DCoat) irgendwie nachbauen konnte, da die das offensichtlich selber bis vor Kurzem ohne Dr. Petter nicht hin bekommen haben. An sich ein super Schachzug, aber micht macht es traurig, das Sculptris damit abgewürgt wurde und nun im Nachhinein auch noch dargestellt wird wie ein kostenloses Sculptring-Programm entwickelt von Pixologic - inzwischen glauben das die meisten jedenfalls.
-
Da bin ich im Nachhinein echt froh, daß wir hier damals die ganze Entwicklung von Sculptris mitbekommen und durch das Nutzen der Beta-Versionen sozusagen mitbegleitet haben.
Aber gut, zu wissen, daß die Einbindung nicht an ZBrush gebunden ist. 3D-Coat hat allerdings auch nur 'ne 30-tägige Testversion als Demo zur Verfügung. Der Preis für das Programm sprengt bei mir jedes Limit.
Da lasse ich Sculptris doch lieber alleine stehen. -
Ich kenne Sculptris und ich kenne Blender, habe zwar zum Sculpten und vielen anderen Dingen kein Talent, aber...
Das gute Blenderchen hat aufgeholt beim Sculpten. Zwar kann es im Speed nicht ganz mithalten, aber seit der "Enable Dynamic" Schalter unter "Topologie" beim Sculpten dazugekommen ist wird es interessanter.
Da Blender auch über Retopo Funktionen verfügt, bietet es sich als Alternative evtl. an?Grüße
Vid -
- 10. Mai 2025, 21:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.