Moin
Hat von Euch zufällig jemand ne Texture von Quecksilber?
Ich krieg sie nicht hin
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
Moin
Hat von Euch zufällig jemand ne Texture von Quecksilber?
Ich krieg sie nicht hin
In welchem Programm brauchst du die? Da dein DS es nicht tut, fürchte ich zwar, dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber die Frage ist ggf. für alle wichtig.
Kann man nicht eine Silber-Textur nehmen und die ggf. etwas verändern? Willst Du eine farbliche Textur oder suchst Du eine Textur mit fertigen QuecksilberTropfen?
Silber reflektiert normalerweise nicht ganz so stark, aber Chrom kommt ziemlich nahe heran. Ich würde eine Chromtextur nehmen und etwas abdunkeln...
Hi lichtfaenger,
die Textur ist wahrscheinlich nicht das Problem. Quecksilber spiegelt sehr stark.
Ich denke an zwei Sachen:
Dir fehlt etwas, was sich im Qecksilber spiegeln kann z.B. eine Textur im Hintergrund.
Des weiteren würde ich etwas Blurry Reflections (1 bis 3%) spedieren.
Grüße
3DN
Quecksilber benötigt keine Textur.
Im Prinzip ist das ein schwarzes Material mit einem sehr hohen Reflektionsgrad (98-99%) und ohne Rauheit.
(Wurde nicht umsonst für die Herstellung von Spiegeln verwendet)
Damit es wie Quecksilber aussieht braucht es natürlich, wie schon erwähnt, eine Umgebung, die sich darin spiegeln kann.
HDRI oder IBL Beleuchtung falls keine 3D Umgebung existiert.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |