Was ist denn das da?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• bin grade über folgendes gestolpert:
    http://www.daz3d.com/beautiful-bends-m4

sind das Posen, Lichter, oder was soll das?
    Vom Text her dachte ich es sei eine Erweiterung damit M4 / V4 beim Posen nicht so viele Zacken und Zicken macht, aber vom Inhalt her ists nur Posen und Uberlights.

Wozu dieses Paket kaufen????

Genau wie das hier:
    http://www.daz3d.com/genesis-shape-of-a-figure
    Um Genesis größer oder kleiner zu machen langt doch der Scale-Regler?
    Oder nicht?

Es gibt ja ne ganze Reihe so sinnlose Produkte oder wo sich mir einfach der Sinn nicht erschließt.
    Seid ihr da schlauer? ;)

• Offizieller Beitrag

Diese beiden Pakete haben durchaus ihren "Sinn":

- bei den Generation 4 Figuren hattest du ja früher immer diese häßlichen Interferenzen, wenn sie ein Gelenk bis an die Grenze gebogen hatten. Dieses Pack wiegelt das ein wenig ab und sorgt für normalere Beugefalten. Wenn man allerdings in DS4+ Smoothing einstellt, hat sich das gegessen.

- das zweite Pack ist nicht nur ein Größen-, sondern auch ein Proportions-Regler. Ein kleinwüchsiger Mensch hat z.B. im Normalfall verkürzte Gliedmaßen und einen überproportional großen Kopf... so was in der Art eben.

• Na, da haperts aber ein bisserl mit dem Englisch :)
    Die "Bends" für den M4 sind Zusatzmorphs für die Gelenke damits beim knicken halt ... keinen Knick gibt!

Und das andere: Skalieren ist nicht einfach nur kleiner machen. Bau mal einen Zwerg und ein Kind. Beide sollen gleich groß sein. Also braucht der Zwerg einen anderen Körperbau und Kopfgröße als das Kind ... und genau das macht das Paket :D

Da waren wir aber so was von Zeitgleich, Lessa :P

• Danke erstmal.
    a) das mit dem Zwerg kann ich doch auch von Hand machen, oder? Ist diese Paket nicht doch überflüssig?
    b) das mit den Bends hatte ich auch so in etwa gehofft, aber es steht ja vor allem was von Uberenvironment und Posen drin.

hat das jemand und kann mal einen Beispiel-M4/V4 im Vergleich zeigen?

Lessa: wo stellt man denn das Smoothing ein? Ich habe das schon mal irgendwo gelesen oder gemacht, aber es gibt in DAZ so viele geheime Schalter, ... da wäre mal ne Übersicht gut. Die vergess ich dauernd wieder. Gestern erst hab ich hier durch einen Post gesehen dass man auch versteckte Schalter anzeigen lassen kann! Hab ich auch schon mal gewusst.

• Offizieller Beitrag

Nein, das kann man nicht einfach per Hand einstellen, oder wenn, dann ist das eine echt fiese Fummelei. Allerdings gibts auch noch andere Packs, in dem man Zwerge und Oger und Goblins kriegt (RAW Fantasy Shapes oder so).

Wenn du ein Item im Scene-Tab auswählst, dann auf das Scene-Dropdownmenu gehst, da auf Edit - Apply Smoothing Modifier, dann kannst du unter Parameters einstellen, mit was das Item kollidieren soll, wie weit es berechnen soll etc.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.