Hallo,
ich hab mir also jetzt das Poser-Bundle gekauft und die Gelegenheit genutzt mal die Platte etwas aufzuräumen.
a) Bryce
Dabei bin ich in der Bryce-Neuinstallation etwas gestrauchelt.
Es gibt eine Datei Bryce-Content und eine Datei Bryce-Pro-Content. (Die Fehlermeldung auf dem Bild ignorieren. Die hat sich erledigt).
Ich habe jetzt beides in verschiedene Verzeichnisse installiert:
bryce_content außerhalb von Bryce7 und
bryce_pro_content innerhalb von bryce7.
Ist das korrekt?
Der DIM will ja zum Installieren das Bryce-Verzeichnis, weil ja alles in presets liegt. Warum lässt mich die Installroutine das bryce-content-nicht auch dort ablegen?
b) Poser
fragt mich natürlich wo das Runtime-Verzeichnis hin soll.
Mein Original - Runtime-Verz. ist auf C:\Users\mbarnick\Documents\DAZ 3D\Studio3\content\Runtime
Dort soll der Poser-Content auch hin. Welche Option muss ich dafür wählen?
Alternativ wären natürlich auch die neuen My Library\Runtime - Verzeichnisse auf D:\DAZ 3D\Studio\My Library\Runtime interessant zumal da ich Poser auf D: installieren werde.
Also: welche Option muss wählen und ich hoffe mal dass ich den Poser-Content ZUSÄTZLICH in den alten DAZ/Poser - Runtime schreiben kann ohne dass was kaputt geht, oder?
c) Manga Studio
will einen Ordner auf dem Desktop anlegen, der für weitere Installationen verwendet wird.
Jetzt klingt das aber so als ob der den noch für dauerhaften Content benutzten will.
Das will ich aber nicht. Wenn das ein Poser-Compatibler-Content sein sollte, dann soll der da hin wo (siehe oben) die bisherige Runtime ist.
Was auf dem Desktop ist will ich später wieder löschen. Dort will ich kein dauerhaftes (Content-)Verzeichnis haben.
Kann ich das später wieder löschen oder gleich woanders hin legen oder ist das nur ein temporäres Installationsverzeichnis?
Neue Programme - neue Fragen ...