exportieren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.

  • hallo,
    hab das proplem, dass ich 3 teile importieren, zusammensetzen und gruppieren kann, aber nicht als ein ganzes exportieren um es in einem anderen projekt zu laden....es sind das ein schiffskörper, das deck und die segel. passen nicht ganz zusammen und darum muss ich sie verschieben. brauch ich dazu ein anderes 3d programm? (3d-max...)bitte um hilfe!

  • Hey winnie,


    falls Du die Objekte aus Bryce heraus exportieren willst, kannst Du das leider vergessen. :(
    Ist nicht möglich, von da Objekte zu exportieren, um sie in 3D Studio, Cinema, Amapi oder einem anderen derartigen Programm zu bearbeiten.


    Kannst Du die Teile der Gruppe nicht einzeln selektieren und in der Größe und Position anpassen? Klick mal mit der linken Maustaste in Bryce auf das gewünschte Objekt und halte dabei die Steuerungstaste gedrückt. So kannst Du innerhalb einer Gruppe ein Objekt selektieren, ohne die Gruppe zu lösen (gibt auch noch andere Wege).
    Das selektierte Objekt kannst Du jetzt in der bestehenden Gruppe verschieben oder skalieren.


    Bye,
    Kerish

  • Hi
    Wenn das verschieben beim importieren passiert kannst du versuchen bevor du imortierst mal in der Grundeinstellung die einstellung von objekte in weltmittelpunkt erstellen auf sichtbaren bereicher estellen umstellen das hilft sehr heufig.
    ist immer ein versuch wert.
    Klaus

  • tja, danke für diese hinweise, werd mal testen.
    grundsätzlich habe ich damit gemeint, 3 teile zu importieren, sie stehen an verschiedenen orten und positionen, sie zusammenzufügen und abzuspeichern, damit ich sie beim nächsten mal in bryce als EIN objekt fertig laden kann. das zusammensetzen ist sehr mühsam. wozu gibts dann im menü datei ein "exportieren" wenn ich das nicht anklicken kann? ist nicht aktiv, hab aber die vollversion.
    find auch in diversen tuts und beschreibungen nichts ähnliches.
    nochmal danke für die tips, ich kann mir vorstellen dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin.

  • Achso du möchtest die Objekte weiter in bryce benutzen das ist doch was ganz anderes mache deine Grupierung fertig dann kannst du das teil doch unter erstellen ablegen diese obj dateien kannst du dann in jedem anderen Bryce Bild verwenden. Weiters im Handbuch

  • das "exportieren" im menü was du meinst ist zum exportieren in andere programme gedacht. das geht aber nur mit terrains, symmetrischen terrains und steinen. alles andere, vor allem geboolte formen kannst du nich in andere proggis exportieren.


    wenn du etwas in eine andere bryce- file exportieren willst (was hier scheinbar der fall ist), markierst du die gruppe zuerst, dann klickst du auf das dreieck bei "erstellen" in der normalen objekterstellungsleiste. dort öffnet sich ein fenster wo schon einige formen drin sind, wähle "user" (um zu den selbsterstellten objekten zu kommen - so wie dus im materialeditor mit einem selbsterstellten prozeduralen material machen würdest) und dann auf "hinzufügen".


    in der anderen file gehst du ebenfalls in dieses menü, wählst dein objekt aus und kannst es auf diese weise laden.


    gruß sen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.