DAZ_FBX_Export => Transparenzprobleme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oldbutspicy.

  • da es mir zu mühsam erschein im LIGHTWAVE-Board die Spinnenweben zu beseitigen,
    versuche ich es hier lieber


    Beim FBX-Export aus DAZ4.6 gehen die Alphacannels verloren
    Es fehlen nur die Graustufenbilder, alles andere kommt prima rüber.
    ((Morphs hab ich noch nicht getestet , erst mal dieses Prob lösen))


    Ist das bei euch in C4D auch so?

  • manuell die Textur in den Alphachannel nachladen geht nicht ? Vielleicht die Alphamap tif in png umändern, könnte sein das nur das Format nicht unterstüzt wird und deshalb nicht geladen wird


    Ich exportie ne Menge aus DAZ, zwar nicht LW aber Morphs gehen da auch mit
    Achja C4D nutze ich nicht

  • Also in C4D funktioniert FBX so gut wie nie richtig bei mir. Hab mich dann damit abgefunden und nehme nur noch .obj und lade dann meine Kanäle manuell ein, geht ja ganz schnell



    LG Stefan

  • Zitat

    Also in C4D funktioniert FBX so gut wie nie richtig bei mir.

    Habe ich auch schon von Anderen gehört , traurig bei so einem A... teuren Programm :rolleyes:


    bei obj gibs halt keine bones , keine Animations und keine Morphs die mitgehen , würde mich schwer ärgern :D

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.