Poser9 Einstellung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helga.

• Nun habe ich ja seit einigen Tagen Poser 9. Als ich am Freitag Poser gestartet habe, kam ein Fenster mit dem Hinweis, das es ein Update gibt.
    und zwar Poser 9 SR3. Habe das dann runter geladen(war ja etwas umständlich) und installiert. Hoffe es war richtig so.
    Nun habe ich mich mal durch die Preferenzen-Einstellungen durchgeackert. Habe jetzt ein paarmal das Fenster gesehen, das nicht genug Speicher vorhanden ist um zu rendern. Meine Frage ist, ob man irgendwo einstellen kann wieviel Speicher das Programm zur Verfügung haben soll.
    Habe eigentlich 4000 MB im Rechner.
    Bei denGeneral Preferences/Render: ist die Einstellung:Persistent Size(MB) 500 eingestellt. Hat das etwas damit zu tun.?
    Das Wort Persistent kenne ich nicht.

• Speicherzuweisung
    http://www.youtube.com/watch?v=u_t2PVXufNg

Persistent
    Wenn DU Poser beendest.. aus welchen Gründen auch immer ;). dann liegen noch Texturen im Cache.
    Bei der Defaulteinstellung bis zu 500MB. Setzt du den Wert auf Null, dann ist der Cache nach Beenden des Programms leer.

Mit CACHE = Würdest Du die selbe Scene noch mal laden, dann könntest Du sofort wieder Rendern
    CACHE auf NULL, oder komplett andere Scene = Wartezeiten

• Die Poser Library friert laufend ein. Ich habe auch die Daz Content in Poser 9 geladen. Was sehr riesig ist. Kann es sein das es zuviel ist ?
    Habt ihr, die mit Poser arbeiten, auch noch nebenbei Daz installiert? Könnte das Probleme machen?
    Außerdem sind die Materialien vom Content auch in Poser Library vorhanden. Poser muß also doppelte Materialien laden wenn ich starte.
    Sollte ich vielleicht den Content von Daz bereinigen ? Bin schon am überlegen ob ich die Runtime Library neu organisiere und Daz deinstalliere.
    Wenn Poser 9 arbeitet, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In Daz liefen einige Materialien nicht. Dieses kann ich jetzt gut mit Poser hinbekommen. Mein Gefühl sagt mir das der überladene Content von Daz das Problem sein könnte.
    Für ein paar Tips wäre ich Dankbar....

• Offizieller Beitrag

Ich habe DS und Poser parallel installiert, sogar jeweils mehrere Versionen davon. Läuft im Prinzip einwandfrei.
    Allerdings habe ich den Content getrennt.
    Die einzige Ausnahme sind die Genesis-Sachen, die sind alle zusammen im My Library Ordner. Aber da ist auch ein Ordner namens Runtime drin, und Poser greift nur auf den zu und ignoriert die DS-Dateien außerhalb. So funktioniert das sehr gut.

• So, nun läuft Poser 9 soweit ganz gut. Es gibt immer wieder Renderprobleme. Sodas nur teilweise gerendert wird und viele Stellen einfach schwarz bleiben. Nun habe ich in der Rendereinstellung etwas rumgestellt und man kann dort : enable hardware shading: anhaken.
    Dann sieht auch das Fenster anders aus. Ob es unbedingt besser ist .....weiß nicht.
    Was bedeutet enable hardware shading und ist es von Vorteil es anzuhaken?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.