Hello, back again after years !
Bin dadurch, dass nette Freunde mir Poser Pro 14 geschenkt haben (vollkommen überzogen, betrachtet man meine Kenntnisse) endlich wieder zu diesem Prog gelangt ... und schon blick ich natürlich nicht mehr durch:
Da ich mit Highheels schon damals Probleme hatte, habe ich für die Genesis 2 Female - eigentlich nur wegen der Sneakers - die Casual Jeans von DAZ gekauft:
http://www.daz3d.com/casual-je…rt-for-genesis-2-female-s
Installation ganz normal über DSON und Active Morph Transpher.
Leider scheine ich irgendwie dabei einen Fehler bei der Installation zu machen, denn die Schuhe passen sich in der Zero zwar gut an (siehe 01 Fitting), bleiben aber trotz "conform to Genesis2" nicht an ihren Füßen, genauer:
- bei Bewegung des Unterschenkels (drehen, beugen) folgen sie dem entsprechenden Fuß (auch unabhängig voneinander, siehe 02 Fitting)
- bei Bewegung des Oberschenkels jedoch bewegen sie sich in direkter Abhängkeit, also parallel (siehe 03 Fitting)
- beim Laden vorgefertigter Posen verlassen sie geschmeidig das Universum, d.h. ich kann ich nicht nachvollziehen, was da passiert, liegt aber wohl an der mangelnden Reaktion auf Oberschenkelbewegung.
Das Oberteil und die Jeans funktionieren übrigens tadellos.
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, vielen Dank schon einmal.