Immer diese Schuhe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hello, back again after years !

Bin dadurch, dass nette Freunde mir Poser Pro 14 geschenkt haben (vollkommen überzogen, betrachtet man meine Kenntnisse) endlich wieder zu diesem Prog gelangt ... und schon blick ich natürlich nicht mehr durch:
    Da ich mit Highheels schon damals Probleme hatte, habe ich für die Genesis 2 Female - eigentlich nur wegen der Sneakers - die Casual Jeans von DAZ gekauft:

http://www.daz3d.com/casual-je…rt-for-genesis-2-female-s

Installation ganz normal über DSON und Active Morph Transpher.

Leider scheine ich irgendwie dabei einen Fehler bei der Installation zu machen, denn die Schuhe passen sich in der Zero zwar gut an (siehe 01 Fitting), bleiben aber trotz "conform to Genesis2" nicht an ihren Füßen, genauer:
    - bei Bewegung des Unterschenkels (drehen, beugen) folgen sie dem entsprechenden Fuß (auch unabhängig voneinander, siehe 02 Fitting)
    - bei Bewegung des Oberschenkels jedoch bewegen sie sich in direkter Abhängkeit, also parallel (siehe 03 Fitting)
    - beim Laden vorgefertigter Posen verlassen sie geschmeidig das Universum, d.h. ich kann ich nicht nachvollziehen, was da passiert, liegt aber wohl an der mangelnden Reaktion auf Oberschenkelbewegung.

Das Oberteil und die Jeans funktionieren übrigens tadellos.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, vielen Dank schon einmal.

• Hast du Figur- Conform to und dann die Genesis 2 ausgewählt

Ja genau, so hab hab ich es ursprünglich gemacht, erst die Genesis 2 geladen, dann die Schuhe, dann die Schuhe (body) "conform to Genesis 2". Wobei "conform to Genesis 2" bereits nach dem Laden aktiv war, denn der Installer läßt den DSON Script "Transfer Active Morphs" automatisch laufen. Auch nach Entfernen der Konformität und manuellem Herstellen derselben - einmal inklusive und danach auch mal exklusive "Transfer Active Morphs" - immer das gleiche Ergebnis.

Ziehe die Schuhe aus der Bibliothek direkt auf die Figur.

Danke für den Tipp, aber das hat auch nicht funktioniert.

Eigenartig ist wie gesagt die Tatsache, dass die Schuhe mit den Unterschenkeln "conform" sind, sich daher über "side-side", "twist" und "bend" problemlos pro Fuss eigenständig bewegen lassen, sobald aber der Oberschenkel mit im Spiel ist, ist es jedoch aus mit der Eigenständigkeit. Dann passiert rechts das Gleiche wie links. Das Top und die Jeans haben bei gleicher Art der Installation keine Probleme mit der Konformität.
    ??? :nachdenklich:

• Offizieller Beitrag

Das ist wirklich sehr seltsam.
    Leider hab ich das Produkt nicht, sonst würde ich es mal zerpflücken.

Schau doch einmal bitte nach, ob die Schuhe überhaupt einen Oberschenkelknochen haben. Der müsste auf Englisch Thigh heißen, jeweils mit Zusatz r oder l davor.

• Also, in der Hierarchy unter der Figur Sneakers ist ein Right Thigh und ein Left Thigh vorhanden, und die Sneakers hängen auch korrekt unter der Genesis2, wenn ich das richtig lese.
    Ich kapier zwar noch nicht so ganz, was man im Setup Room alles so machen oder überprüfen kann, aber - vielleicht kann jemand etwas damit anfangen - es werden jedenfalls die Ober- und Unterschenkel als Bones angezeigt und sind der Hierarchy korrekt zugeorndet. ?(
    Auf der DAZ Seite stehen leider auch keine "known issues", daher gehe
    ich davon aus, dass eigentlich alles funktionieren müsste. Habe deswegen
    über den DAZ Installer mal das Paket deinstalliert und wieder in einer
    neuen Runtime installiert. Leider vergeblich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.