Ist es möglich Kleidung anhand von Bildern zum 3D erstellen für DAZ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Hallo zusammen, ich habe erst gerade die software DAZ 3D gestern installiert, sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich möchte mich zuerst etwas schlau machen ob es für mein projekt überhaupt sinnvoll ist und hoffe auf euer wissen und meinungen diesbezüglich.

Meine Idee ist:
    Ich möchte 3D animationen erstellen für ein werbe video, Damen in Satin und Leder Korsetts (eigene marke und designs) die vorhandenen produkte sind nicht in 3D oder hier generriert worden, ich kann aber von jeder seite dieses kleidungsstück abfotografieren wenn das was hilft. Ist es möglich das auf eine art zu machen das ich dann die "Korsetts" an den weiblichen 3D modelle anziehen kann?

Habt Ihr vorschläge? Wie kann das realisiert werden? Reicht dazu die DAZ 3D software oder muss man noch weitere kaufen?

Ich habe alle die demoe videos gesehen und bin voll beeindruckt was da geschaffen wurde. Im anhang ist ein demobild wie so ein leder korsett aussieht von uns.

• Offizieller Beitrag

In DAZ Studio (und auch in Poser) kannst du nur fertige Modelle in Szene setzen, du kannst darin aber nicht modellieren. Da brauchst du ein eigenes Programm dazu und ein bisschen Know-how.

Auf meiner Homepage habe ich die Schritte, die zu einem fertigen 3D-Modell führen, kurz beschrieben: http://www.esha.at/Work/Meine_Arbeit/meine_arbeit.html
    Das gibt dir wohl einen kurzen Überblick, wie so etwas entsteht.

Zuerst musst du einmal wissen, ob du überhaupt mit DS Animationen machen kannst/magst bzw. ob diese Animationen deinen Qualitätsansprüchen genügen. Ich meine herauszuhören, dass du das für kommerzielle Zwecke brauchst, also soll das ja wohl eine ordentliche Qualität haben.
    Zu Animation selbst kann ich dir nichts sagen, das ist nicht mein Fachgebiet, zum Thema 3D-Modeling kann ich dich schon ein bisschen beraten.

• esha: "weshalb sogenannte "echte Künstler" diese Form des kreativen Ausdrucks oft ein wenig belächeln."
    Interessanter Gesichtspunkt, hatte ich so noch nicht gesehen.
    Das heißt ja beinahe, dass der Fotograph noch weiter unten in der "Hierarchie" anzusiedeln ist! Ganz oben der Maler mit echten Aquarell-Farben.

Meine Meinung:
    Lucrezia (von Ladonna) + Bringing Back the Sun (von Nightsong) auf Deiner Homepage kann man so gar nicht real fotografieren.
    Ich habe mit 3D angefangen, weil mir die Fotos aus meiner Jugend fehlen. Sie sind nie gemacht worden, weil wir alle soweit nie gedacht hatten. Schließlich sah man sich jeden Tag! Da dient mir das Rendern als Krücke.
    Nebenbei: schöne, übersichtliche Homepage

t-techniker

• esha: "weshalb sogenannte "echte Künstler" diese Form des kreativen Ausdrucks oft ein wenig belächeln."

Interessanter Gesichtspunkt, hatte ich so noch nicht gesehen.

Ich glaube, das sind möchtegern Künstler. Die würden auch mit Rembrand diskutieren, ob das Bild nicht besser mit nem Rothaaarmarderpinsel anstelle eines Dachshaarpinsels gemalt wäre. Und die Farben der Firma XYZ besser als die von ZXY wären. Allen anderen die sich bemühen gute Bilder zu machen, kommt es auf das Ergebnic und nicht auf die Geräte an. Diese sogenannten "Künstler" begeben sich auf das Niveau eines Klempners, der über die Vorteile von Belzer Schraubendreher gegenüber denen von Dowidat streitet.

• Offizieller Beitrag

Ja, es gibt leider viele Leute, die meinen, nur eine bestimmte Form der kreativen Arbeit habe einen Wert.
    Auch in der 3D-Welt gibt es Leute, die ein Zahnrad auf einem weißen Hintergrund als ernsthafte Modellingarbeit bejubeln und auf ein aufwendiges Kleid für V4, in dem mehrere Wochen Arbeit stecken, herunterschauen, weil es in Poser gerendert wurde und nicht in einem 3000$-Programm wie 3dsMax ....

Die Welt ist eben ein großer Tiergarten, und es möge jeder von uns darin seinen Platz finden =)

• du schreibst, dass es sich um eine eigenmarke handelt
    wenn dir die schnittmuster voliegen, dann könnte Marvelous Designer etwas für dich sein ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Die Welt ist eben ein großer Tiergarten, und es möge jeder von uns darin seinen Platz finden

Hans Dieter Hüsch sagte einmal:"Man muss nicht mehr ins Kabarett gehen. Es reicht, wenn man sich im Foyer aufhält." Die Welt ist schon ein großes Foyer - und liefert mir dadurch manch surreale Bildidee. ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.